"Operating system not found" + BIOS Passwort nicht verfügbar

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, hab aber nichts finden können. Auch per Suchfunktion im Forum konnte ich keine Lösung ausmachen.

    Ich habe folgendes Problem, mein Laptop (Acer TravelMate 4021 WLMi) war ein paar Jahre nicht in Benutzung. Heute aktivere ich ihn mal wieder und bekomme die Fehlermeldung die Ihr auf dem beigfügten Foto seht.

    Ich denke mir, kein Problem einfach die Windows CD einlegen und neu aufsetzen. Doch da kam die gleiche Meldung wieder. Ich noch immer nicht am Ende meiner Weisheit angekommen, mache mich auf das BIOS zu checken ob das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge eingetragen ist. Da aber das nächste Problem, ich kann mich ums verrecken nicht an das BIOS-Passwort erinnern, also kann ich nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge zu prüfen/ändern.

    Was kann ich jetzt noch machen? Kann mir jemand von Euch helfen?

    Vielen Dank schon mal!

  • HI!

    du kannst das BIOS löschen, dann ist auch das BW weg. einfach die CMOS Batterie ausbauen oder einen Jumper setzen - steht im Manual zum Notebook.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • HI!

    du kannst das BIOS löschen, dann ist auch das BW weg. einfach die CMOS Batterie ausbauen oder einen Jumper setzen - steht im Manual zum Notebook.

    sg Dirm

    Im Handbuch steht nichts dazu, ausser das man ein BIOS-Passwort setzen kann. Die Rückstellung bei Acer kostet 50-250€, je nach Aufwand, also auch nicht wirklich eine Option.
    Aber Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!