Konfigurationsprobleme bei analoger Telefonanlage

  • Ich hätte da ein Problem, ich habe seinerzeit ein Fax geschenkt bekommen (Siemens Thermopapier-Fax), es hat aber die Faxweiche nie richtig geschaltet, und praktisch das Fax die Telefonanrufe entgegengenommen bzw. außerdem mein PC-Modem sich in die Gespräche eingehakt (gegen meinen Willen).

    Deshalb habe ich mir den LUXUS einer Home-Telefonanlage (analog) mit 6 Nebenstellen geleistet (KEIL K 106), die angeblich kinderleicht durch die einfache Stecktechnik zu bedienen sein soll.

    Das Problem ist jetzt nur, dass jetzt praktisch überhaupt nichts mehr funktioniert wie es soll, sondern sich alles gegenseitig blockiert, (habe also die fast 200 Euro beim Fenster hinausgeworfen).

    Wie könnte man das Problem ohne kostspieligen Techniker (würde noch ein paar Hundert Euro kosten) am einfachsten beheben, sodass alle Nebenstellen ansprechbar sind und sich nicht alle gegenseitig blockieren, bzw immer das falsche Gerät abhebt (das Fax meldet sich beim Telefonieren und beim Faxen heben das Telefon ab - eine Katastrophe !!!). Interngespräche klappen nicht (zu Beispiel von Fax an Modem - um mir praktisch ein Scanner zu ersparen). (Auch das Internet geht nicht mehr).

    Das einzige das momentan funkionier ist von Modem an Fax zu senden (somit erspare ich mir einen Drucker und ist außerdem viel kostengünstiger als Tintenstrahldruck).

    Wie gesagt der Rest funktioniert leider überhaupt nicht!!! Ich bin da total ratlos.

    Danke für Tipps. Vielleicht gibt es Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!