pc fährt von selber hoch

  • haha hab voll das lustige gestörte Problem. also ich hab da jetzt internetzugang über ein Modem und wenn man online war und dann offline geht und denn pc runter fährt und ihn ausschaltet und man telefoniert dann (gleiche leitung) und man legt den hörer wieder auf, dann fährt der PC von alleine wieder hoch!!!! arrrgghh!!??!
    ich mein 1 2 mal ist es ja noch ganz lustig aber irgendwie bin ich doch verwirrt :)......- kennt sich da jemand aus??

    .... Drinnen ist es genauso wie draußen, nur anders......

  • wake on lan/irq/com/usb is die Ursache ...

    * Schau nach wo dein Modem dranhängt (=> $dahängmodemdran = usb || com x || wasweisich)
    * Geh ins Bios
    * Schalte Wake-on-$dahängmodemdran aus.

    Sollte dem Spuk ein Ende bereiten

    hope it helps, Phlow

  • hmmm... danke mal für die schnelle antwort, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht was du da wo im BIOS meinst?
    vielleicht sollt ich dazusagen, dass das gerät unter xp läuft..... das modem ist intergriert und hängt an com4.... aber ich find diese wake on-Funktion nicht...hmm vielleicht steh ich auch einfach nur auf der Leitung?

    .... Drinnen ist es genauso wie draußen, nur anders......

  • ok ... BIOS != Windows

    In die BIOS Konfiguration kommst du, indem du nach dem Einschalten des PC's, der Aufforderung folgst, in die BIOS Configuration zu gehen (da prüft er den Hauptspeicher und meist steht rechts unten mit welcher Taste du dann ins BIOS kommst, zb: "entf" bei award, und ami wenn ich mich net irre, "F2" bei IBM usw ... einfach lesen was dort steht.

    Und dann suchst dir dort die Wake-on-event Funtkionen (und bitte, nur das Umstellen wenn du dich net auskennst, und nix anderes ...)

    Sorry, dass ich das vorher net erwähnt hab, aber irgendwie hab ich halt angenommen, dass du Informatik Student bist und daher weist was das ist (und ja, ich bin der Meinung, das ein Inf Student das wissen sollte) ...

  • hehe hast ja eh recht... sollte man wissen als informatikstudent auch wenn man sich zuvor mehr als 36h ohne schlaf nur mit dem zur Verfügung stehendem bier über wasser gehalten hat...... bin wie gesagt total auf der leitung gestanden, aber tataaaaa mittlerweile wake-on- Fkt. gefunden!! habs ausprobiert, aber probelm is leider immer noch da....

    .... Drinnen ist es genauso wie draußen, nur anders......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!