C++ / serielle Schnittstellen

  • Grüße!

    Ich muss mit Hilfe von C++ über eine serielle Schnittstelle Daten von einem PIC übernehmen...
    Kann mir bitte jemand Bücher bzw. Links empfehlen, die sich mit dieser Thematik beschäftigen.
    Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich mit C++ eine serielle Schnittstelle überhaupt ansprechen kann.

    Dank im voraus!

  • Mit C++ alleine gehts gar nicht, da C++ keine Hardwareschnittstelle definiert. Wenn du ein OS bzw eine API dazuschreiben würdest, könnte dir vielleicht sogar jemand helfen...

    zB in Linux oder *BSD greifst du einfauch darauf zu, indem du /dev/cua1 oder /dev/cua2 (oder /dev/ttyS0, /dev/ttyS1) als Datei öffnest.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!