• Also ich denke mir, dass man das recht schön modular programmieren könnte.

    Ich stelle mir eine Webseite vor, wo man dann rein theoretisch zwischen diverse Eingabegeräte (z. B. eben diese Kinect) und diverse Ausgabegeräte (z. B. 3D-Monitor, spezielle 3D-Brille oder vielleicht auch nur eine Anaglyphenbrille) auswählen kann.

    Dann könnte man z. B. wie in einer der Andromeda-Folgen in einem virtuellen Raum Verzeichnisse oder Dateien mit Wischgästen - ähnlich wie beim i-pad - durchgehen.


  • Eine Frage an die Verantwortlichen dieser Webseite: Warum arbeitet das informatik-forum eigentlich mit Google-Analytics?

    Die Frage wäre wohl besser anderswo gestellt, als in einem von zig tausend Threads mit gänzlich anderem Titel und noch dazu in Off-Topic, findest du nicht?

    Abgesehen davon hast du die Möglichkeit zum Opt-Out, indem du NoScript installierst und Google Analytics nicht auf die Whitelist setzt ;)

  • Zitat

    Die Frage wäre wohl besser anderswo gestellt, als in einem von zig tausend Threads mit gänzlich anderem Titel und noch dazu in Off-Topic, findest du nicht?

    Hast Recht, eigentlich sollte das vor Gericht geklärt werden, ob das rechtens ist, was Google treibt. Und natürlich auch, ob das rechtens ist, was die Daten-Zulieferer treiben :) Früher oder später wird diese Frage sicher vor einem Gericht behandelt werden. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Zitat

    Abgesehen davon hast du die Möglichkeit zum Opt-Out, indem du NoScript installierst und Google Analytics nicht auf die Whitelist setzt

    Ich verwend aktuell das Firefox-Addon Ghostery :)

  • Abgesehen davon hast du die Möglichkeit zum Opt-Out, indem du NoScript installierst und Google Analytics nicht auf die Whitelist setzt ;)


    Das ist kein Opt-Out, das ist ein zamgefrickelter Hack.

    Hast Recht, eigentlich sollte das vor Gericht geklärt werden, ob das rechtens ist, was Google treibt. Und natürlich auch, ob das rechtens ist, was die Daten-Zulieferer treiben :) Früher oder später wird diese Frage sicher vor einem Gericht behandelt werden. Ist nur eine Frage der Zeit.


    Ich glaube ehrlich nicht, dass das ist, was Vendredi gemeint hat. Und ich glaube auch, dass du das genau weißt. Insofern.. :wtf: ^^

    l.g.

  • Keine Ahnung ob da was wahres dran ist oder es sich dabei einfach nur um eine Schmutzkampagne handelt.

    Ja, da ist was wahres dran. Aber man muss das schon etwas differenziert sehen:
    1. Ghostery sammelt Daten nur, wenn GhostRank aktiviert wird (per default off)
    2. Man muss sich genau anschauen, welche Daten gesammelt werden (siehe Link unten)
    3. Die Daten werden anonymisiert an Dritte weitergeleitet.
    Siehe auch: https://www.ghostery.com/faq#q16

    Stefan Spelitz
    [Computergraphik UE Tutor 2017SS]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!