win xp - internetverbindung bricht ab

  • Greez

    Hab seit ein paar Wochen Win XP aufm neuen Computer.
    Anfangs lief mim Internet alles super, dann begann er den Rechner runterzufahren.
    Ich such mir einen scanner für MSblast - siehe da, ich hatte den wurm tatsächlich.
    Jetzt habe ich ihn aber entfernt & den Patch von miscrosoft draufgespielt.

    Das Problem: Windows stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, aber dafür beendet er immer so nach 1:55 Minuten die Internetverbindung. Zuerst geht die Downloadrate runter, dann is die Verbindung weg, dann verschwindet auch das "Verbunden" Symbol am Desktop.
    Hab ich einen neuen Virus? Hab ansich eine sehr aktuelle Version eines Virenscanners (Trend Office Scan) installiert und der findet nix beim scannen von C und D.
    Ich weiß wirklich nimma weiter - kann mir wer helfen?
    Könnt's mit Problemen mim Router zusammenhängen, über den ich am Internet bin? Beim anderen PC wird die Verbindung jedenfalls nicht abgebrochen...

    Hiiiiiilfe!

    thx für eure Mühe, Sensei

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • hatte der andere auch den blaster worm?
    wenn nein, könnte dieses hier helfen:

    start-einstellungen-netzwerkverbindungen-rechte maustaste auf netzwerkkarte-eigenschaften-button konfigurieren-auswahl"erweitert"-und auf "TP-Vollduplex" stellen.

    ansonsten hilft nur neu aufsetzen.
    hatte ein paar freunde mit kabsi (niederösterreichisches chello) bzw. adsl, die das gleiche problem hatten, bei denen hats funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!