Suchen Unterstützung im Bereich asp,asp.net und SQL Server

  • Mein alter IT-Job in Wien wird frei. Es handelt sich um einen Freelancer-Vertrag in der Größenordnung von 10h pro Woche. Die Kollegen sind sehr entspannt, und das Umfeld sehr angenehm. Wenn man mal wegen einer Prüfung weniger Zeit hat, ist das überhaupt kein Thema. Es war auch nie ein Problem zB im Sommer doppelt so viel zu arbeiten.

    Die Tätigkeiten sind in der Regel kleine Änderungen an bestehender Software. Wenn man zuverlässig arbeitet und mehr Verantwortung will kommen mit der Zeit sicher auch eigene Projekte. Man sollte eine Ahnung von asp, asp.net und MS SQL Server haben.

    Von Vorteil wären Javascript- und Sharepoint-API-Kenntnisse.

    Wir wollen das relativ unkompliziert durchziehen, deshalb Erstkontakt bitte einfach über dieses Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert123 (17. Oktober 2013 um 14:07)

  • Man arbeitet an Applikationen, die nur intern verwendet werden. Das heißt, wenn man mal Mist baut kann man keine Mega-Kosten oder Image-Schäden verursachen (Fand ich immer sehr angenehm.)

    Es fängt an mit Lappalien wie: "Mach das dieses Feld kein Pflichtfeld mehr ist." bis hin zu irgendwelchen Funktionserweiterungen von Web-Anwendungen. Die Arbeitspakete sind idR relativ klein.
    Ein Beispiel was ich einmal gemacht habe: Wir haben eine Web-Site auf der wir unsere Urlaubsanträge stellen. Ich habe sie erweitert, dass automatisch ein Email mit .ics-File im Anhang an die Kollegen versendet wird.


    Es kann sein, dass man sogar sofort ein eigenes Projekt kriegt. Am Sharepoint brauchen wir eine Seite, die bestimmten Sharepoint-Content durchsuchbar macht und das Ergebnis graphisch aufbereitet. Das ist ein Projekt von etwa 15-25 Personentagen. Größer als das werden die Projekte zumindest am Anfang sicher nicht.

    Man wird übrigens u.a. mit mir zusammenarbeiten, ich gehe nämlich nicht weg, sondern bin Vollzeit übernommen worden.

  • Wie sieht es mit den Arbeitsstunden aus? Also von der Flexibilität bezüglich wann man innerhalb der Woche dort ist. Z.B. dass man an einem Tag nicht kann aber dafür an nem anderen Tag der Woche die Arbeit nachholt?

  • Wir haben das immer so gehandhabt, dass ich ein paar Tage vorher per Mail ausgeschickt habe, an welchem Tag ich da bin. Wenn es die Deadlines zulassen ist man relativ flexibel. Obwohl natürlich eine gewisse Konsistenz einfach von Vorteil ist und geschätzt wird. Beispielsweise, wenn ich für deinen nächsten Arbeitsschritt etwas vorbereiten muss, hilft es mir zu wissen, dass du das nächste mal am Mittwoch kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!