Suchen Entwickler (Start-up)

  • Hey

    Ich – ein Student an der Universität St. Gallen – suche zurzeit einen Developer, der mich bei der Umsetzung einer Web-Applikation unterstützt. Es geht um ein Startup mit viralem Wachstumspotential. Zusammen mit einem Studienkollegen aus England bauen wir gerade gemeinsam unser Team auf, um ein großartiges Projekt auf die Beine zu stellen.

    Bereits entwickelt wurden die Vision und eine Marktstrategie, außerdem werden wir die Idee in naher Zukunft an mehreren Business-Plan-Wettbewerben anmelden. Wir planen, das Projekt in den kommenden Wochen in einer Phase intensiver Zusammenarbeit zügig umsetzen. Da wir unsererseits jedoch nur geringe Programmierkenntnisse besitzen, suchen wir einen Developer, der die nötigen Fähigkeiten besitzt, um eine stabile Website (grundlegende Infrastruktur, Datenbank, Community Features, Design) mit Wiedererkennungswert zu entwickeln.

    Falls einer von Euch Interesse hat, schreibt mir gern eine kurze Nachricht an bernhard.gapp@live.at! Gerne stelle ich Euch die Idee bei einem persönlichen Treffen oder Skype genauer vor. Ansonsten wäre es eine große Hilfe, wenn Ihr uns an Jemanden aus Eurem Bekanntenkreis mit potentiellem Interesse und den entsprechenden Skills weiterempfehlen könntet oder Ihm den Link zu diesem Post schicken würdet.

    Und keine Sorge, wir meinen es ernst und machen keine halben Sachen!

    Beste Grüsse


    Bernhard

  • Ein grober Hinweis um was es geht wäre hilfreich. So allgemein gehalten weckt man vermutlich kein Interesse oder die Motivation eine Mail zu verfassen um erstmal zu erfahren um was es geht.
    Man läuft schnell Gefahr einer weiteren "neues soziales Netzwerk"-Idee über den Weg zu laufen.
    Edit: Denn, Ideen haben viele.

    TI, SE-Student - Software/Hardware Engineer

    Einmal editiert, zuletzt von Privacy (20. Oktober 2013 um 19:14)

  • Wir planen, das Projekt in den kommenden Wochen in einer Phase intensiver Zusammenarbeit zügig umsetzen. Da wir unsererseits jedoch nur geringe Programmierkenntnisse besitzen, suchen wir einen Developer, der die nötigen Fähigkeiten besitzt, um eine stabile Website (grundlegende Infrastruktur, Datenbank, Community Features, Design) mit Wiedererkennungswert zu entwickeln.

    da ich bereits einige communites (mit)entwickelt habe, kann ich sagen: das wird mit einem developer nicht in mehreren wochen klappen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Mir ist durchaus klar, dass es eine sehr vage Beschreibung des Projekts ist. Wir glauben aber, dass es durchaus mehr Sinn macht, das Projekt bei einem Anruf detaillierter zu erklären. So viel kann ich jedoch gerne sagen: Es handelt sich NICHT um ein Social Media Projekt.

    Ausserdem haben wir uns durchaus intensiv darüber Gedanken gemacht, ob es seitens der Kunden eine entsprechende Nachfrage für unser Projekt gibt. Eine detaillierte Marktanalyse hat ergeben, dass es bestehend KEINEN Konkurrenten gibt, welches das gleiche Produkt anbietet. Wir wollen hier definitiv nicht nur etwas ausprobieren, sondern am Ende der Entwicklungszeit ein erfolgreiches Projekt zustande gebracht haben. Bei ernsthaftem Interesse überzeuge ich Dich gerne auch bei einem persönlichen Gespräch.

    Genauso ist uns durchaus klar, welchen Zeithorizont wir benötigen. Prinzipiell suchen wir Jemanden, der bereit ist, für unsere Arbeit über längere Zeit grosses Committment zu zeigen. Ausserdem planen wir nicht, bei nur einem Entwickler zu bleiben, sondern die Personalbasis nach und nach aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!