Beiträge von Privacy

    Wie sieht das Back-End bzw. ggf. Multiplayer aus? Was is angedacht, was soll das Scale werden/sein? Ich weiß, alle haben immer Angst ihre Ideen werden geklaut. Fakt ist aber, die meisten haben eigene Ideen und an Ideen mangelt es nicht. Vor allem nicht bei Leuten die sich mit der Materie auskennen. Um Interesse zu wecken muss man einfach mehr her geben als die Tatsache welche Engine eingesetzt wird und das es sich wohl um ein "tolles" Spiel handelt. Wenn du eh schon daran arbeitest ist bestimmt schon was da oder nicht?
    Edit: Man muss auch dazu sagen, ich denk mir das einfach immer wenn ich hier Mitlese im Job Forum. Dachte ich schreib es auch mal als Feedback.


    · Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz/ Zivildienst


    Ich habe diesen Punkt jetzt schon öfter bei Stellenangebote gesehen, verstehe aber leider nicht wieso dieser aufgeführt wird? Geht es hier darum, nicht auf den Dienstnehmer verzichten zu wollen, während dieser den Dienst für das Heimtland ableisten muss oder ist es was anderes?
    Ich persönlich bin aufgrund einer Verletzung untauglich, theoretisch würd ich die Anforderung so nicht erfüllen und deshalb würde mich das interessieren. Danke.

    lg Privacy

    Zitat

    Ab 1. März 2011 sind alle Arbeitgeber und private Arbeitsvermittler verpflichtet, in Stelleninseraten das im jeweiligen Kollektivvertrag festgelegte Grundentgelt als Mindestangabe anzuführen. Ist das ausschreibende Unternehmen bereit, mehr als das kollektivvertragliche Grundentgelt für die jeweilige Stellen zu bezahlen (Überzahlung), so ist auf diese Bereitschaft in der Stellenanzeige hinzuweisen.


    So auch hier.

    Es fehlt, wie so oft, der Gehalt.

    Zitat

    Ab 1. März 2011 sind alle Arbeitgeber und private Arbeitsvermittler verpflichtet, in Stelleninseraten das im jeweiligen Kollektivvertrag festgelegte Grundentgelt als Mindestangabe anzuführen. Ist das ausschreibende Unternehmen bereit, mehr als das kollektivvertragliche Grundentgelt für die jeweilige Stellen zu bezahlen (Überzahlung), so ist auf diese Bereitschaft in der Stellenanzeige hinzuweisen.

    Bei einem Werktvertrag handelt es sich um eine Vereinbarung bei der sich eine Partei dazu verpflichtet ein Leistung zu liefern und die andere Partei dazu diese zu bezahlen. (ggf. mit Deadline)
    Der Stundensatz wird im vorhinein vereinbart, ggf. werden auch Stunden mit einbezogen die den Projektrahmen sprengen.
    Sind die 1900 also die Gesamtsumme der errechneten Arbeitsstunden für das Projekt? (Wobei hier nicht angegeben wurde mit welchem Stundensatz gerechnet wurde.)

    Oder ist es die monatliche Bezahlung eines freien Dienstnehmers? Das würde nämlich auch auf die Angabe passen, dass das Projekt früher fertig werden könnte.

    So oder so ist es wenig, für 40/h Festanstellung ist es wenig und für eine Auftragsarbeit sowieso.

    Und weil ich es so gerne mach und auch Niemanden benachteiligen will (und es mich auch selber interessiert):

    Zitat

    Ab 1. März 2011 sind alle Arbeitgeber und private Arbeitsvermittler verpflichtet, in Stelleninseraten das im jeweiligen Kollektivvertrag festgelegte Grundentgelt als Mindestangabe anzuführen. Ist das ausschreibende Unternehmen bereit, mehr als das kollektivvertragliche Grundentgelt für die jeweilige Stellen zu bezahlen (Überzahlung), so ist auf diese Bereitschaft in der Stellenanzeige hinzuweisen.

    Es fehlen auch so Infos über Location, wo befindet ihr euch, etc.

    Zitat

    Ab 1. März 2011 sind alle Arbeitgeber und private Arbeitsvermittler verpflichtet, in Stelleninseraten das im jeweiligen Kollektivvertrag festgelegte Grundentgelt als Mindestangabe anzuführen. Ist das ausschreibende Unternehmen bereit, mehr als das kollektivvertragliche Grundentgelt für die jeweilige Stellen zu bezahlen (Überzahlung), so ist auf diese Bereitschaft in der Stellenanzeige hinzuweisen.


    Kann ja nicht sein, dass das niemand ernst nimmt.

    copter, es gibt unterschiedliche Wege ans Ziel. Das Controller-Konzept passt zum Mediator Pattern welches ein Behavioral pattern der Objektorientierten Programmierung ist.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mediator_pattern

    Was du hier vorschlägst klingt für mich typisch nach SPS-Programmierungen. Nämlich komplett wirr, nur solang Objektorientiert wie man Lust hat und wenns funktioniert simma alle glücklich.
    Du brauchst die Klassen Motor, Sensor etc. dem Controller nicht übergeben, du kannst sie auch public in der Main speichern. (Angelehnt an das Singelton pattern welches von dir quasi auch vorgeschlagen wurde)

    Das "so etwa" ist genau das was der Controller machen sollte. Ich glaube wir haben eine sehr getrennte Meinung was übersichtlich ist. xD
    Dieses "Objekte an Methoden übergeben" beim Methodenaufruf ist die Technik wenn man keine wirklichen Objekte hat die selber speichern können was sie benötigen.
    In C zB. macht man das.
    Ich habe ein struct welches meine Variablen hält und übergebe es einer Methode die auf diesem struct arbeitet.

    Code
    struct ADC_TypDef;
    uint16_t value;
    
    
    void readADC(&ADC_TypeDef, &value);

    Also eine abstrakte Klasse kann von einer anderen abstrakten Klasse erben, jedoch kann eine Klasse immer nur von genau einer anderen Klasse erben (diese könnte aber wiederum von einer weiteren anderen Klasse erben). Unabhängig ob diese (oder die betroffene Superclass) jetzt abstrakt ist oder nicht.

    Eine Subclass erbt von einer Superclass deren "Eigenschaften". Sprich, Variablen und Methoden.

    Was bedeutet abstract bezogen auf Klassen?
    Von dieser Klasse kann nicht einfach ein Objekt mit "new" erzeugt werden. Also "new Vehicle()" funktioniert nicht.
    Am Ende einer Vererbungshierarchie muss immer eine nicht abstrakte Klasse stehen.

    Was bedeutet abstract bezogen auf Methoden in einer abstract Klasse?
    Diese Methode muss von einer Subclass implementiert werden.


    in meinen augen fehlt eine, übersichtliche, klar strukturierte funktionalität, um ein objekt mit einem anderen kommunizieren zu lassen.

    Deswegen der Controller. Dieser bekommt Daten und kann Steuerbefehle umsetzen. Er hält auch die Referenzen auf die Module wie die Motoren oder den Sensoren.
    Die Motoren und Sensoren haben Schnittstellen über die diese ausgelesen oder beschrieben werden können und der Controller kennt alle Beteiligten und nutzt deren Schnittstellen.

    In der Praxis wird es auch genau so gemacht. Zum Teil aber mit Frameworks die mehr Übersichtlichkeit reinbringen. (Wenn auch net unbedingt auf uC)

    Ja so in etwa. Eins der Probleme ist, dass eine Funktion in C nur Werte über die Argumente bekommen kann. Dein Objekt der Klasse "Motorcontroller" liegt auf einer Speicherstelle im uC-Speicher an der Adresse die du mit dem &-Opterator bekommen kannst. Diese Adresse ist ein einfacher Wert, der als Funktionsparameter übergeben werden kann. In der Funktion, wird dieser Pointer dann referenziert. Das geschieht über:

    Code
    pointer->var

    Etwas vereinfacht ausgedrückt:
    Eine Klasse ist nichts anderes als ein Bauplan eines Objektes. Welche Funktionen hat das Objekt, welche Variablen.
    Das Objekt musst du anschließend erzeugen. Man kann aus dem Bauplan nicht einfach auf ein Objekt von einer anderen Klasse zugreifen. (So wie du das wohlt verstanden hast)

    Zuerst erzeugst du die Objekte aus deinen Bauplänen und dann übergibst du den Objekten die Referenzen auf die anderen, gerade erzeugten, Objekte.

    Du bekommst das schon hin, probier ein bisschen rum.

    Privacy

    Schritt 1: Mit einem Lineal die Abmessungen des Bilderrahmens bestimmen. Am besten aufschreiben um den Wert bei Schritt 2 zur Verfügung zu haben.
    Schritt 2: Das gewünschte Bild auf die Arbeitsfläche legen und mit dem Lineal einen Ausschnitt in der zuvor gemessenen Größe auftragen. Hier sollte darauf geachtet werden einen Bildausschnitt zu wählen, der keine Personen abschneidet. Das sieht meist nicht sehr schön aus.
    Schritt 3: Das nun angepasste Bild im Bilderrahmen unterbringen.
    Schritt 4: Aufstellen und glücklich sein. :wave:

    Privacy

    Edit: Vielleicht kann ein Moderator das hier in die "Haushalts"-Ecke verschieben. :)

    Der Grund ist, dass du bei

    Code
    [COLOR=#333333]scanf("%d", meineKunden[i].id);[/COLOR]

    die Funktion scanf eine Integer setzen lässt. Eine Funktion kann aber nur eine Variable setzen, wenn Sie die Referenz auf den Speicherbereich hat.
    Bei name und vorname funktioniert es deshalb, weil Arrays (in diesem Fall char[]) nichts anderes als Pointer sind (char*).
    Damit dein Beispiel funktioniert, muss du einfach nur die Adresse von meinkunde[i].id übergeben, anstatt den Wert der Variable:

    Code
    [COLOR=#333333]scanf("%d", &meineKunden[i].id);[/COLOR]

    Edit: Christoph war schneller :(

    Privacy