Bitte teilnehmen! Umfrage für Magisterarbeit

  • Hallo liebe Leute!

    Ich führe im Rahmen meiner Magister-Arbeit gerade eine Online-Umfrage zum Thema Soziale Werbung durch – und brauche noch jede Menge TeilnehmerInnen. Deswegen wär es toll, wenn ihr euch kurz Zeit fürs Ausfüllen nehmen könntet! Die Umfrage ist natürlich anonym und dauert ca. 15 Minuten.

    Hier geht‘s zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/sozialewerbung/

    Bei Fragen oder Anmerkungen zur Studie kann man sich natürlich gern an mich wenden.

    Ein großes Dankeschön schon einmal an alle, die mir auf diesem Weg beim Abschluss meines Studiums helfen!

    VIELEN DANK!

    Christine

  • Hi!

    Ich hab die Teilnahme abgebrochen. Die quantitative Art gepaart mit den Fragestellungen, gab mir persoenlich das Gefuehl, dass das Ergebnis schon feststeht und die Dsten fehlen, um die eigene Meinung zu legitimieren.

    Ich wuerde dir zu einer Ueberarbeitung der Fragen raten. Die Fragestellungen sind etwas unklar. Desweiteren wàre imho ein qualitatives Interview vielleicht zielfuehrender.

    Zb. Kennst du meine Einstellung zum Spenden nicht. Wie interpretierst du die Antwort auf die Frage, ob ich mir bei dessen Richtigkeit sivher bin.

    Weiters wird es von einigen Faktoren abhaengen, ob jemand eine Spende an der Haustuer abgibt. Das Szensrio ist zu unklar beschrieben. "Wer will wofuer eine Spende? Wie seriös wirkt die Person? Will er einen Abbuchungsauftrag? Meine Kontonummer? Bargeld?"

    Was hat das mit Mopeds und Helmen zutun?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hallo!

    Danke für dein Feedback. Die Fragestellungen beruhen zum Großteil auf bestehenden Tests, die häufig bei Untersuchungen eingesetzt werden. Sicher, man hätte auch eine qualitative Untersuchung machen können, ich hab mich dann nach langer Überlegung für eine quantitative Erhebung entschieden, erschien mir für meine Fragestellung sinnvoller. Die Einstellung zu den Themen soll ja mit den Fragen erhoben werden, die Frage mit nach der Sicherheit kommt ja erst danach.

    Zu den beeinflussenden Faktoren: Das Szenario ist schon absichtlich eher allgemein gehalten. Ich glaub es ist so gut wie unmöglich alle Faktoren, die etwas beeinflussen könnten in einer Umfrage zu erheben - dann würde die Umfrage ja gar kein Ende mehr nehmen ;) Man muss auf solche Dinge natürlich bei der Auswertung der Ergebnisse eingehen.

    Zu den Helme/Mopeds: da müsstest du die Umfrage jetzt beenden um das zu erfahren ;)

    LG,
    Christine

  • Mach ich, wenn ich mal Zeit hab. Viel Erfolg jedenfalls für dein Studium und die Diplomarbeit. ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!