TU-ADSL und DSL-Router

  • Hallo,

    ich moechte einen DSL-Router zusammen mit TU-ADSL verwenden. Dazu habe ich bereits zwei verschiedene Router ausprobiert: Netgear RP614v2 und Belkin F5D5231-4. Bei beiden das gleiche Problem: die Authentification bzw. Zuweisung der IP-Adresse funktioniert nicht, d.h. keine Verbindung moeglich. Support ist bei beiden Firmen zum Kotzen und praktisch nicht vorhanden.

    Habe natuerlich bei der Konfiguration PPTP eingestellt, und verwende exakt die selben Daten wie bei einer Verbindung unter Windows oder Linux.

    Kanne es sein, dass das ZID irgendwie die Verwendung von DSL-Routern zu unterbinden versucht? Falls ja, wie ist so was moeglich? Oder verwenden die irgendeine ungebraeuchliche PPTP-Protokollversion?

    Hat von euch bereits jemand einen DSL-Router zusammen mit TU-ADSL in Betrieb genommen? Falls ja, waere ich ueber jeden Hinweis dankbar, auch mit welchen Routern es funktioniert (auch nach dem "Netzwartungstag", seit dem anbeglich die meisten Router nimmer gehen - siehe andere Threads).

    danke,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!