Sehr seltsame Netzteile ...

  • Muss schon sagen die Netzteile in den heutigen Standard PC's werden auch immer schlechter ...

    Über diesen Sommer hatten es die Dinger, die eh schon extrem knapp dimensioniert sind, was Hitzeabfuhr anbelangt, nicht leicht ...

    Naja scheinbar gingen aus diesem Grund die Netzteile weg wie die warmen
    Semmeln, da jedes 2te an zu heissen Tagen daran glauben musste.

    Naja aber in meinem Fall, ich muss schon sagen war das wohl noch fustrierender. Ein Netzteil, etwa 1 Jahr alt wenn überhaupt ging ein,
    wahrend der PC 2 Wochen ausgeschaltet war ...

    Ganz was feines ...
    Muss wohl eine Überspannung gewesen sein ?

    Naja zumindest hat sonst kein Gerät und auch kein anderes Netzteil
    einen Defekt ...

    Tja jetzt verwende ich wieder mein altes 250 Watt Netzteil, das schon
    4 Jahr im Einsatz ist ...

    Das nun kaputte hatte 300 ....

    :shinner::shinner:

    Kann nur empfehlen nicht immer das Billigste zu kaufen wenn es sich
    um die Stromversorgung des besten Stücks des Informatikers handelt ...

    :devil:


  • Der Hauptgrund sind billige Elektrolyt-Kondensatoren, in weiterer Nachteil ist, daß sie mit der Zeit austrocknen. Je heißer, desto schneller geht das Austrockenen. Entweder sie verlieren Kapazitiät oder verursachen Kurzschlüsse, was meist in einer mehr oder weniger heftigen Explosien endet.

    MfG, Michael

    Informatik @ TU Wien (1998 - 2005)

  • Hatte ein ganz ähnliches Problem ... war auf Urlaub, Eltern haben ab und zu am Computer was gemacht und wie ich wiedergekommen bin hat die Power LED nur komisch geblinkt und nix ging mehr ...

    Neues Netzteil und ging wieder wie eine 1 ... und dadurch, dass das neue eine andere Ventilationsrichtung hat, is meine CPU auch um einiges besser geschützt, nur noch 50° statt 75° ... und leiser isser auch ... :verycool:

    so eine Investition zahlt sich also wirklich aus ... Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • ein Netzteil hat sich bei mir mit einer Explosion verabschiedet und gleich alles mitgenommen bis auf 2 Netzwerkkarten.
    Diesen Sommer, 1 Jahr später, ist mein zweites Netzteil eingegangen aber ohne schaden.
    Ich hab hier einen Rechner stehen mit einem 250W Netzteil das schon 8 Jahre alt ist!!!!

    Die Qualität scheint wirklich nachzulassen


  • ich hab mir vor kurzem ein neues kastl zusammengestellt und dabei meinen alten ausgeschlachtet.
    der is so irgendwas zw. 4 und 5 jahre alt, hat ne 450 CPU und ne geforce karte dringehabt...
    und ein 100W Netzteil! wenn ichs nicht selbst nachgeschaut hätt, hätt ich das nie und nimmer geglaubt (war damals ein compaq komplettsystem, und man kann gegen compaq sagen was man will, das war eines der zuverlässigsten kastln die ich je gesehn hab :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!