• Könnte jemand der daran schonmal teilgenommen hat seine Erfahrung teilen?

    Für mich klingt es so als wäre es eher eine für die unterstützten Organisationen interessante Veranstaltung um potentielle Arbeitnehmer zu finden und für Studenten die einen Job in exakt einer der Firmen suchen. Ich sehe für mein Studium aber nicht direkt potentielle Arbeitgeber unter den TU The Top Partnern (zumindest wüsste ich nicht, dass sie dementsprechende Forschungs/Arbeitsgebiete besitzen).

    Die http://tuthetop.tucareer.com/ Informationen habe ich schon gelesen.

    lg Nox

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Du hast schon richtig erfasst, worum es bei solchen Begabtenförderungsprogrammen geht. Die Firmen, die solche Programme sponsern, müssen ja auch irgendwie davon profitieren. Nur aus Jux und Dollerei ist niemand bereit, in solche Dinge Zeit und Geld zu investieren. Allerdings würde ich dir schon raten, dich zu bewerben. Du willst nach dem Studium ja einen Arbeitsplatz. Irgendwo musst du arbeiten. Da kann ein solches Begabtenförderungsprogramm nützlich sein, um die dafür nötigen Kontakte rechtzeitig zu knüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!