MS Outlook - Felder Definitionen

  • also sprach Zarathustra...

    ...ich hab folgendes problem:
    und zwar muss ich die Kontakte, Aufgaben, Kalender und den Posteingang aus Outlook in eine DB zwischenspeichern. in dieser DB können die Daten geändert werden und entweder wieder zurückgespielt oder weiter zu einer schnittstelle für ein handy. eigentlich kann ich ja locker auf die daten in Outlook zugreifen , ich hab da ein script, da geb ich an, welches Feld ich in Outlook ansprechen will. und genau da ist das problem. ich brauch die ENGLISCHEN-feldbezeichnungen, hab aber nur die DEUTSCHEN.
    mit feldbezeichnungen mein ich: beim daten-exportieren in ein Excel-file z.b. hab ich als spalten-überschrift die feldbezeichnung (z.b.: in den kontakten:"Anrede", "Vorname", "Nachname" etc.) und genau das brauch ich auf ENGLISCH.

    hat vielleicht wer die engl. version des OUTLOOK daheim, der mir die feldbezeichnungen exportieren kann?

    danke auf jeden fall für jeden tipp,
    lg Zarathustra

    Man rühmte Zarathustra einen Weisen, der gut vom Schlafe und von der Tugend zu reden wisse: sehr werde er geehrt und gelohnt dafür, und alle Jünglinge sässen vor seinem Lehrstuhle....

  • eine englische office version dürfte nciht schwer zu finden sein. du kannst es wenn du legal bleiben willst vermutlich auch mit einer schnellen downgeloadedten version vom englischen outlook express probieren, sofern du nciht allzu exoische felder in der datenbank hast

    i don't want to achieve immortality through my work,
    i want to achieve it through not dying...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!