RedHat 9 und Hardware RAID controller

  • Weis nicht ob ich das hier posten kann, aber:

    wollt euch fragen ob mir jemand einen Hardware RAID Controller für ATA 100/133 und/oder S-ATA 150(wenns sowas überhaupt gibt) empfehlen kann, der sich under RedHat 9 installieren lässt, d.h. ohne grössere Probleme ( Linux Neuling). Raid 0 mit 2 Platten.

    In der Hardware Compatibility List bei Redhat scheint RH 9 anscheinend noch nicht auf.

    Vielen Dank
    Sparda

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

  • [font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]zu deiner eigentlichen frage:
     [/font][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]We should mention cards of vendors such as AMI MegaRAid and its Hewlett-Packard and Compaq-clones, IBM ServerRAID, and controllers by Mylex and DPT. These devices are highly recommended.

    was aber noch viel wichtiger ist:
     [/font][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]Beyond that, software RAID works with the paritions of a hard drive, not with whole disks, and provides more flexibility. In some cases, well-constructed and organized software RAID works much faster than hardware RAID, and with less cost.

    also spar dir das geld für den controller und mach ein software-raid.
    die hp, von der diese infos stammen:
    http://www.linuxplanet.com/linuxplanet/tutorials/4349/2/

     [/font][/font]

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Sparda


    wollt euch fragen ob mir jemand einen Hardware RAID Controller für ATA 100/133 und/oder S-ATA 150(wenns sowas überhaupt gibt) empfehlen kann, der sich under RedHat 9 installieren lässt, d.h. ohne grössere Probleme ( Linux Neuling). Raid 0 mit 2 Platten.

    Ich verwende einen 3ware RAID Controller (hab grad in einem anderen Thread auch gepostet) der spiegeln und stripen kann. Das Teil ist wirklich günstig... und funktioniert unter Linux ohne Probleme (bringt sogar ein Webinterface zum managen der Platten mit).

    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!