Web Developer (m/w) in Wien

  • Liebe Leute,
    hier ein Stellenangebot für euch.
    Gleich vorweg um uns unnötige Diskussionen zu ersparen: Die Bitte Gehaltsvorstellungen mitzuschicken ist ernst gemeint, unten steht das _Mindestgehalt_ laut KV IT 2015, AT Einstiegsstufe.

    Hier findet ihr die Ausschreibung und weitere Infos.

    MP2 IT- Solutions sucht: Web Developer in Wien (m/w)

    Ihre Aufgabengebiete:

    • technische Realisierung von Webprojekten
    • Konzeption und Umsetzung mit einem Content Management System (bevorzugt Contao)
    • Web-Marketing
    • Kundenkontakt und aktive Betreuung
    • Qualitätssicherung und Dokumentation



    Ihr Profil:


    Sehr gute Kenntnisse:

    • Contao, WordPress
    • PHP, MySQL, HTML5, CSS und JavaScript (jQuery)
    • selbstständiges Abwickeln von Website-Projekten mit Kundeninteraktion
    • Know-How für Suchmaschinen Optimierung (SEO)
    • Umgang mit Google Analytics, Webmaster Tools


    Gute Kenntnisse:

    • Umgang mit Linux, Apache und MySQL
    • Abhalten von CMS-Schulungen
    • Grundkenntnisse Adobe Photoshop und Acrobat


    Optional:

    • Typo3, Drupal
    • App- und Webapplikations-Entwicklung
    • Google AdWords


    Persönliche Skills:

    • hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
    • lösungsorientiertes Handeln
    • Team- und Eigenverantwortung
    • Kommunikationsfähigkeit
    • strukturierte Arbeitsweise


    Wir bieten:

    • eine langfristige Beschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten
    • zeitliche Flexibilität
    • modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • Möglichkeit zur Weiterbildung


    Gehalt:

    • Mindestgehalt von € 1.767 (lt. KV IT 2015, AT Einstiegsstufe) – bei vorhandener Berufserfahrung, dementsprechenden Kenntnissen und somit Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen wird Ihr Gehalt angepasst. Bitte geben Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen bei Ihrer Bewerbung an.

    Das Unternehmen MP2 IT-Solutions GmbH:

    • IT-Unternehmen seit 1999
    • hochqualifizierte und zertifizierte IT-Experten
    • Staatspreis für unsere systematische Personalentwicklung
    • ISO 9001:2008 zertifiziert


    Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an web@mp2.at.

  • Ich fange trotzdem mal eine Diskussion an: Warum genau ist eine "Allgemeine Tätigkeit" laut Kollektivvertrag? Soweit ich weiß dürfen dort nur einfache Tätigkeiten verrichtet werden, die keine speziellen Qualifikationen und keine Verantwortung erfordern:

    Zitat von http://wko.at/ubit/it-kv/kom15_neu.htm#1.1

    Zu beachten gilt aber jedenfalls, dass es sich dabei um einfache Tätigkeiten handeln muss, die weder Qualifikation noch Verantwortung im Sinne von ST1 bedürfen.

    Hier wird schon in der Stellenausschreibung die _technische_ Realisierung von Webprojekten (also nicht das pure Design, welches noch unter AT fallen würde), eine Latte an Skills (darunter Programmierkenntnisse in PHP) verlangt sowie "Team- und Eigenverantwortung".

    Wie passt das genau zusammen?

    l.g.

  • Ich fange trotzdem mal eine Diskussion an: Warum genau ist eine "Allgemeine Tätigkeit" laut Kollektivvertrag? Soweit ich weiß dürfen dort nur einfache Tätigkeiten verrichtet werden, die keine speziellen Qualifikationen und keine Verantwortung erfordern:
    ...

    Ja, das würde wohl bei keinem Arbeitsgericht durchgehen.
    Und rein abgesehen vom Arbeitnehmer selbst hat z.B. auch die Sozialversicherung reges Interesse daran, entsprechend mehr Beiträge zu bekommen, was zu empfindlichen Nachzahlungen führen kann (wobei ich immer wieder schockiert bin, wieviel die SVs bei uns zu melden haben).

    Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass halt mal irgendwas hingeschrieben wurde, um sich alles offen zu halten und dem Gesetz genüge zu tun. Also z.B. auch Quereinsteigern eine Chance geben und entsprechend dann die Tätigkeiten reduzieren.

    Und ja, ich weiß selbst, dass in der Realität oft Controller in ST2 landen während die Researcher in ST1 sind... brauchst ja keine spezielle Qualifikation für Research usw...

    Aber wenn man als Web-Developer so weit ist, dass man "selbstständiges Abwickeln von Website-Projekten mit Kundeninteraktion" erfüllen kann, dann würde ich ehrlich gesagt gleich "from the comfort of my own home" freelancen statt mich als AT einstufen zu lassen ;).

  • Danke für euer Feedback und die Diskussion. Wir haben die Stellenausschreibung nun angepasst und auch das Mindestgehalt auf ST1 gesetzt, um besser den Anforderungen im Stellenprofil zu entsprechen.

    Tatsächlich ist es so, dass sich erfahrungsgemäß auch oft Quereinsteiger bei Jobauschreibungen im IT-Bereich bewerben, und wir, wie auch mtoman festgestellt hat, auch jenen Personen gerne Chancen geben. Deswegen gibt es auch immer den Hinweis auf eine mögliche höhere Einstufung und die Bitte die eigenen Gehaltsvorstellungen mitzuschicken. Die Gehaltseinstufung erfolgt natürlich aufgrund der Tätigkeiten und der Erfahrung.
    Vielen Dank nochmals für eure Beiträge!

  • Ok, zugegeben würde ich einem Quereinsteiger ohne Erfahrung auch nicht mehr als 2000€ zahlen wollen.

    Aber persönlich würde ich mir trotzdem dreist vorkommen, mich auf so eine Ausschreibung z.B. mit einer Gehaltsvorstellung von 3500+ zu bewerben (wäre ich ein webdev :)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!