Hausratversicherung Tipps?

  • Hey liebe Mitinformatiker,

    ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen (vorher zuhause, Wohnheim und WG) und hab die Wohnung nur unter der Voraussetzung bekommen, dass ich eine Hausratversicherung abschließe. Hat einer von euch zufällig eine günstige bzw. kann mir eine empfehlen? Liebe Grüße
    und danke für jede Antwort!

  • Die Wiener Städtische ist evil. Nach einem Umzug haben sie rausgefunden, dass ich umgezogen bin -- die Daten vermutlich von der Genossenschaft gekauft -- und mich angerufen mit "bezugnehmend auf Ihre Anfrage, blabla, wir brauchen nur noch ein paar Daten und schon ist Ihre Versicherung fertig". Also die grausigste Art von Spam und Respektlosigkeit.

    Abgesehen davon sind glaub ich alle Versicherungen gleich. Ich war jahrelang bei Basler (jetzt Helvetia). Ist mir nicht teuer vorgekommen, aber ich weiss auch nicht wie sie im Schadensfall sind.

    *plantsch*

  • Wichtig ist eine Haushaltsversicherung auf jeden Fall, insbesondere wegen der meist inkludierten privaten Haftpflichtversicherung.

    Sie kostet unter 10€ im Monat (bei mir sind 3 Millionen an Schaden im Haftpflichtfall inkludiert und bis zu 80.000€ an Wert im Haushalt)

    Ich bin über eine Vergleichswebseite fündig geworden, das Abschließen dauerte dann nur ein paar Minuten.

    Aber gut, muss jeder selber wissen, ich bin da sicher familiär vorgeprägt und sehe den Wert so mancher Versicherung doch anders ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!