Suche Webserver Technologie für Java Server

• Ich habe auf einem headless Linux-System eine JavaSE-Anwendung, die diverse Hardware In- und Outputs steuert. Das ganze wird im Moment über eine Android-App konfiguriert, Kommunikation läuft über Apache Thrift.

Ich möchte jetzt zusätzlich Konfiguration und Debug- und andere Informationen über einen Webserver zur Verfügung stellen.
    Konfiguration heisst: 3D-Ansicht einer (einfachen) Szene (WebGL?) und drumherum Buttons, Dialoge etc. für diverse Einstellungen.
    Debug-Infos ändern sich sehr schnell, es kommen Inputdaten mit bis zu 1000Hz in die Anwendung, die auch angezeigt werden sollen.
    Außerdem sollen Files, die die Serveranwendung abspeichert, downloadbar sein.
    Im Endeffekt ein GUI im Webbrowser.

Bis auf bissl HTML, CSS und PHP hab ich relativ wenig Ahnung von Web-Programmierung und suche daher nach Technologien, die ich lernen und verwenden kann, um oben genanntes zu realisieren. Es gibt zwar eine rudimentäre Webserver-API in JavaSE, aber die wird wohl zu wenig können. Außerdem sollte das zwecks Modularität doch ein eigenes Server-Service sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!