JUnit, Software Entwicklung, Testen

  • Hey, ich wäre euch super dankbar wenn mir irgendwer bei folgender Frage helfen könnte!

    Aufgabe:" Schreiben Sie für die Klasse Ganzzahl einen Unit-Test mit JUnit, wobei Sie sich an folgender Spezifikation orientieren:

    Die Klasse Ganzzahl repräsentiert ganze Zahlen und stellt verschiedene Funktionen zur Verfügung, die stets Exemplare von Gannzahl zurückliefer:

    - Ein öffentlicher Initialisierungskonstruktor erzeugt ein Exemplar der Klasse aus einem ihm übergebenen int- Paramter

    - Eine Methode mit der Signatur public Ganzzahl wurzel(Ganzzahl) berechnet die größte ganze Zahl, die kleiner oder gleich der Quadratwurzel ist . Beachten Sie, dass die Quadratwurzel von negativen Zahlen nicht definiert ist.

    - Eine Methode mit der Signatur public int toInt(Ganzzahl) wandelt ein Ganzzahlexemplar in einen int -Wert um.
    ------------------------------------------------------

    Meine Frage: In der Übung haben wir alle assert-Methoden kennengelernt jedoch wurde in der zu testenden Klasse immer ein true oder ein int Wert returnt den wir auf z.b. gleichheit getestet haben ( mit assertequals) ; wie muss ich in dieser aufgabe vorgehen ? Hier wird ja jedes mal ein Ganzzahl objekt returnt ? Wie kann ich hier eine negative zahl der quadratwurzel testen( um zu zeigen dass diese nicht definiert ist)? Bitte helft mir ich wäre euch sehr dankbar:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!