In Dock Terminal App. einfügen

  • Hallo nochmal,

    ich find leider keinen Weg eine Terminalapplikation in das Dock zu bekommen?

    Hat da jemand eine Idee?

    (Speziell: ich möchte mutt ;) in das Dock stellen (so wie Mail)).

    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Im Terminal Cmd-Shift-N drücken, Kommando eingeben, ausführen, Cmd-S, irgendwo abspeichern, Datei ins Dock ziehen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Im Terminal Cmd-Shift-N drücken, Kommando eingeben, ausführen, Cmd-S, irgendwo abspeichern, Datei ins Dock ziehen.

    Super, danke! Bias zum Abspeichern funktioniert es, leider kann ich diese mutt.term nicht ins Dock ziehen (funktioniert einfach nicht).

    Kann ich dem auch irgendwie ein anderes Icon geben?

    Hab ich was falsch gemacht, oder nur eine Einstellung nicht gefunden?

    Sorry, bin lästig :engel:
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • .term sind keine ausführbaren Programme, deswegen gehören sie auf die rechte Seite des Docks (wenns unten angehängt ist).

    Icon wechseln: Icon auswählen im Finder, Cmd-I, Icon im geöffneten Fenster links oben anklicken, Cmd-C, .term-File im Finder auswählen, Cmd-I, dieses Icon anklicken, Cmd-V (geht übrigens bei allen Dateien, Foldern und Volumes, wo du Schreibberechtigung hast).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Huu, da wäre ich wahrscheinlich mit Trial and Error Methoden nieeee draufgekommen!

    Danke für die Hilfe!
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!