Fachberater (m/w) gesucht

  • Gemeinsam bringen wir Österreich voran.


    Wir elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren:
    Mit unseren MitarbeiterInnen verwirklichen wir, worauf es ankommt.


    Die Division Process Industries and Drives steht weltweit für zukunftssichere Automatisierungstechnik, Antriebstechnik, Industriesoftware sowie Serviceleistungen basierend auf innovativen Technologieplattformen.


    Das Spektrum reicht über den gesamten Lebenszyklus von Industrie-Anlagen. Von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Modernisierung. Standardkomponenten ergänzt durch branchenspezifische Lösungen erfüllen optimal die individuellen Kundenbedürfnisse verschiedenster Branchen.


    Werden Sie jetzt Teil unseres Teams von Process Industries and Drives als Fachberater/ Fachvertrieb (m/w) für das Prozessleitsystem PCS 7.


    Was sind meine Aufgaben?


    • Technische Betreuung unserer Kunden (Endkunden, Systemintegratoren und interne Solution Partner) in Österreich zum Thema Prozessleittechnik PCS 7
    • Unterstützung der lokalen Vertriebseinheiten bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungskonzepten auf Basis PCS 7
    • Erarbeitung und Umsetzung landesspezifischer Marketing- und Vertriebskonzepte
    • Schnittstelle zur Entwicklung bzw. zum Produktmanagement im Stammhaus
    • Markt- und Mitbewerberbeobachtung


    Was bringe ich mit?


    • Abgeschlossenes HTL oder FH-/Universitätsstudium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik
    • Tiefe Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem PCS 7
    • Erfahrung im technischen Vertrieb
    • Ausgezeichnete Englischkenntnisse
    • Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Mobilitätsbereitschaft. Unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.


    Was muss ich sonst noch wissen?


    Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 41.000,-. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Siemens als Großkonzern bietet Ihnen darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.


    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! https://express.candarine.com/campaign/url/forward/df5b04bf061c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!