mac modem frage!

• hi,

ich schätze mal das mac und i386 modems die gleichen sind (sofern treiber für das bestimmte modem exestieren).

aber wie kann ich auf einem pc einen treiber auf eine cd brennen damit der mac diese lesen kann? handelt sich glaub ich um einen g3.

irgendwie hat ja der mac ein anderes datei format?!?

grüsse
    und danke im vorraus
    gerhard

• Zitat von laborg

hi,

ich schätze mal das mac und i386 modems die gleichen sind (sofern treiber für das bestimmte modem exestieren).

aber wie kann ich auf einem pc einen treiber auf eine cd brennen damit der mac diese lesen kann? handelt sich glaub ich um einen g3.

irgendwie hat ja der mac ein anderes datei format?!?

grüsse
    und danke im vorraus
    gerhard

Normalerweise kann der Mac alle CDs Formate lesen (besonders wenn du keine specials verwendest wie zB Joliet) also einfach eine ISO9660 CD damit sollte das schon klappen.

(Obwohl ich mich mit älteren mac nicht auskenn)

Mihi

The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

• Zitat von Mihi

Normalerweise kann der Mac alle CDs Formate lesen (besonders wenn du keine specials verwendest wie zB Joliet) also einfach eine ISO9600 CD damit sollte das schon klappen.

(Obwohl ich mich mit älteren mac nicht auskenn)

Richtig, Mac OS kann ab ca. Version 7.5 ISO9660 lesen, ab 10.0 geht auch Joilet und Rockridge.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!