Co-founder mit Leidenschaft für Sprachen

  • Ich kreiere die nächste große Sache im Bereich des Sprachenlernens. Meine Idee erlaubt es meinen Kunden neue Sprachen zu erlernen, bestehende Sprachkenntnisse zu verbessern und dabei auch noch Geld zu verdienen.
    Der Traum ist riesig und die Vision ist global. Alleine kann ich diesen Traum nicht umsetzen, deshalb baue ich gerade ein Team auf und suche noch nach Leuten, die meine Leidenschaft für Sprachen teilen.
    Im Laufendum Stadium brauche ich (m/w):

    • Ein einzigartiger Full-Stack Mobile App Entwickler


    Wenn du interessiert bist, melde dich bei mir. Ich freue mich auf Dich.
    Kontakt: Seif BAIRAKDAR
    E-Mail: seif.bairakdar@gmail.com

  • Ich bin neugierig: Inwiewieweit unterscheidet sich deine Idee von den tausenden anderen Sprachlernapps die es jetzt schon gibt? Du brauchst ja keine Details beschreiben, aber mich würde interessieren, wo es hier überhaupt Unterschiede zu Bestehendem gibt, wenn du deine Idee schon als "the next big thing" ankündigst. :D

  • Danke für deine Frage emptyvi, Interesse wird immer geschätzt :)

    Meine Idee ist es, die Sprachfähigkeiten der Menschen zu verbessern. Es geht dabei nicht darum einen online Kurse zu absolvieren, einen Tandempartner zu finden oder ein vordefiniertes Studiencurriculum durchzuarbeiten.
    Diese Möglichkeiten gibt es schon zuhauf da draußen. Der Schwerpunkt meiner Methode basiert darauf mit Personen, die eine sprache fließend beherrschen, zu reden, zeitunabhängig, wann immer man will.
    Man muss sich einfach mit anderen unterhalten um eine Sprache in all Ihren Feinheiten zu erlernen.

    Was ich will ist, eine Plattform zu erstellen, die es den Menschen ermöglicht, andere zu finden, um eine Sprache ihrer Wahl zu jeder Zeit durch Gespräche mit anderen üben zu können.
    Anderes gesagt es ist ein Markt, wo es Sprachanbieter (Supply) und Sprachschüler (Demand) gibt, die aufgrund von Interessen, Sprachniveau, Hobbys, und andere Kriterien zueinander gebracht werden.

    Ich kann natürlich nicht in die Zukunft blicken, aber ich bin mir sicher, dass meine Idee großes Potential hat.
    Ich habe kürzlich meinen Job gekündigt, um mich auf dieses Projekt 100% konzentrieren zu können.

    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

  • finde ich super! ich habe viele Freunde, die gerne einen Tandem hätten, aber keinen finden...auf den Facebook Seiten kommen kaum gute Tandempartner zustande...oft wird es nur als Dating Plattform benutzt...

  • Wie grenzt sich deine Idee von Services wie z.B. italki ab? :confused:
    Die nennen das dann halt "Community Tutor", ist im Prinzip aber recht ähnlich, oder?

  • goali

    Danke für deine netten Worte. Je früher ich die App entwicklen kann, desto schneller können deine Freunde sie verwenden :)

    thpx

    Danke für deine Frage und deine Interesse!

    Was ich anbiete, ist eine Art von Sprachaustausch. Ja, natürlich gibt es vielen Konkurrenten, die verschiedene Formen des Sprachaustausches anbieten, wie z.B. italki, Pop On, Tandem und Hello Talk um ein paar zu nennen.

    Die Tatsache, dass es Konkurrenten gibt, ist tatsächlich von Vorteil, da sie die Marktnachfrage bestätigt.

    Davon abgesehen, bin ich nicht wie italki, weil:

    - Sie bieten keine Möglichkeit an, die App kostenlos zu verwenden.
    - Die App wurde nicht für sofortige Unterhaltung entworfen.
    - Sie sind abhängig von Drittanbietern um die Sprachsessions durchzuführen, z.B. Skype. Dann müssen der Sprachlehrer und der Sprachschüler in italki bestätigen, dass die Session stattgefunden hat: komplizierter Prozess.
    - Sie bieten nur zwei Arten von Lehrern "Community Tutor" und "Professional Tutor". In meinem Fall sind die Lehrer über ein breiteres Spektrum definiert. Das heißt, mehr Kontrolle für jeden Sprachschüler.
    - Sie bieten eine Unterrichtenplatform an, aber ich biete eine Mischung zwischen Tandem und Unterricht an.

    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Falls du ( oder jemand anderes) mehr Fragen hast, gib mir bitte Bescheid.

  • Hallo Seif,
    wie steht es denn um die Entwicklung deiner App? Kann man schon erste Ergebnisse sehen?
    Mich interessiert besonders wie du planst die Nutzung der App kostenlos zu gestalten und trotzdem eine Art Unterricht zu gewährleisten, also nicht nur ein reines Tandem, wo ja quasi beide Seiten den gleichen Aufwand und Anreiz haben sollten?
    LG

    Support Team @MyHub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!