Probleme mit dem 15" Display?

  • Grüssi!

    Ich will mir einen portablen Mac zulegen und hatte eigentlich vor zum (best-buy) 15" 1.2ghz modell zugreifen - ABER - ich habe zahlreiche reports gelesen, das es MASSIVE probleme mit dem display geben soll - fast jeder bekommt nach kurzer zeit weisse flecken, die nicht mehr verschwinden und immer intensiver werden. selbst bei bereits getauschten displays tritt das problem nach kurzer zeit wieder auf!

    tja, also wirds wohl doch das 12" werden. hat das schon jemand? bei dem soll das display ja auch nicht sonderlich sein. stimmt das?

    wenn ihr mehr von dem problem wissen wollt: http://www.xlr8yourmac.com und div. apple-foren

    so long,
    marc

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Bei sowas muss man immer aufpassen, weil die, die ein Problem haben, natürlich immer am lautesten schreien.
    Ich hab so ein 15" PowerBook schon bestellt, ich werd auch schreien, falls da solche Probleme gibt :)

    Mein erstes PowerBook (Codename Wallstreet) hatte auch mal einen ähnlichen Ausfall, da war nur mehr Schnee auf dem Display zu sehen. Das hat Apple allerdings anstandlos repariert, zum Glück in Garantie.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hab etwa seit einem halben Jahr ein 12" PowerBook - Funktioniert einwandfrei - woher hast du deine Information - von Foren ???

    Hab noch nie etwas von einem derartigen Problemen gehört ...

    Kenne auch viele Leute persönlich die mit Mac arbeiten und keiner hatte je ein Problem mit seinem TFT ... :confused:

    Naja arbeite auch schon etwa 2 Jahre mit diversen Geräten und hatte bis jetzt nie Probleme ...

    stimmt nicht meiner Meinung nach ... :eek2:

    Naja kann schon sein, dass eines mal nicht funktioniert hat - klingt mir bei Apple eher nach einem Einzelfall .... :D


  • nur weil die probleme bei einer alten generation nicht aufgetreten sind, heißt das nicht, dass sie nicht bei der aktuellen auftreten...

    und woher die infos sind hat er doch eh geschrieben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • das 15" powerbook ist vor knapp einem monat rausgekommen, und hat 2 wochen lieferfrist bei uns, also kannst du kaum viele Leute damit kennen.
    vor allem nicht im langzeitbetrieb.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja immer locker bleiben *gg*

    Meine ja nur dass ich mir das nicht bei Apple vorstellen kann.
    Warum sollten die Leute auf einmal den absoluten Müll erzeugen wenn
    sonst auch jedes PowerBook ok war - und so viel hat sich an der neuen
    Serie der PowerBooks zumindest die TFTs betreffend nicht verändert ...

    Aber entschuldige dass ich es für etwas unwahrscheinlich halte und
    mich eher am Apple Standard orientiere als an einem Post in einem Forum...


    Weiteres Gerede in dieser Richtung ist wohl sinnlos ...
    Ist einfach nur meine Meinung und meine Erfahrung mit Apple ...

    nicht mehr und nicht weniger ...

    auszuschließen ist natürlich nichts - da hast du sicher Recht ... :shinner:


  • Ich traue Apple ehrlich gesagt alles in der Richtung zu. Immerhin haben sie es fertiggebraucht, eine Maschine als Profigerät zu verkaufen, die einen absolut unterträglichen Lärmpegel produziert hat (G4 Mirrored Drive Door aka "WindTunnel", ich hab einen davon).

    Mein vorher schon angesprochenes Wallstreet war im ersten Jahr (Garantiezeit) ca. 6 Monate in Reparatur, das waren 3x (mit jeweils einer ewigen Wartefrist, weil die Dinger nur in den Niederlanden repariert werden dürfen). Bei dem ist so ziemlich nix Original geblieben, Bildschirm, Motherboard, Akku, Gehäuse, PCMCIA-Slot und Tastatur sind ausgetauscht worden, und das Ding läuft momentan mehr schlecht als recht (Akku wird nimmer erkannt und sound out ist nur mehr einkanälig). Ich mach mir nimmer wirklich irgendwelche Hoffnungen bei der ersten Generation eines Gerättyps von Apple.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hi!

    hab gestern mit einem vom mcshark telefoniert, und es gibt bereits in Österreich fälle von den "whit dots". Bei 2 von den PB´s die sie erst kürzlich bekommen haben, ist das problem bereits aufgetreten...

    er hat aber gemeint, dass apple bei solchen fällen sehr fix ist, und das problem vermutlich eh bald gelöst ist - wäre auch eine erklährung für die lange auslieferungsverzögerung der 15"

    so long,
    marc

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von chrisu

    Meine ja nur dass ich mir das nicht bei Apple vorstellen kann.
    Warum sollten die Leute auf einmal den absoluten Müll erzeugen wenn
    sonst auch jedes PowerBook ok war - und so viel hat sich an der neuen
    Serie der PowerBooks zumindest die TFTs betreffend nicht verändert ...

    Naja Apple macht die Powerbooks ja nicht wirklich selber. Die 17"-er sind, glaub ich, von Compal und die 15"-er von Quanta (beides taiwanesische Firmen, hoffentlich hab ich nix verwechselt :))

    Aber hab mal gelesen dass Compal jetzt auch 15"-er machen soll, und das könnte schon die Serie sein. So gesehen hat sich sicher einiges geändert, außer die Firmen haben denselben Displaylieferanten. Muss aber sagen dass ich das nicht weiter verfolgt hab

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!