ATFS Grammatikproblem

  • Hallo,

    da ich irgendwie keinen Zugriff auf die direkten Informatikseiten bekomme, stelle ich mein Problem nun hier rein.

    Ich wollte fragen, ob es irgendeine Art "Musterlösungsweg" gibt, um eine reguläre/kontextfreie Grammatik für eine vorgegebene Sprache zu finden.

    Z.B. habe ich hier folgende Aufgabe:

    Geben Sie eine kontextfreie Grammatik für die Sprache L={a^n b^m | n > m > 1} an.

    Nun ist meine Frage wie ich diese Grammatik am schnellsten finden kann.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Zitat von tsx

    Hallo,

    da ich irgendwie keinen Zugriff auf die direkten Informatikseiten bekomme, stelle ich mein Problem nun hier rein.

    Wenn Foren nicht mehr sichtbar...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • You do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

    You do not have permission to access the page that you were trying to. Are you trying to edit someone else's post or trying to access administrative features? Check that you are allowed to perform this action in the Forum Rules.
    If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.


    Aber warum kann ich dann darauf zugreifen wenn ich nicht eingeloggt bin?

  • das ist so,
    da wir recht viele foren zu versch. studien haben, haben unsere user angeregt, dass wir eine möglichkeit schaffen, dass nur das forum angezeigt wird, dass für sie relevant ist.
    aus diesem grund werden die meisten foren versteckt, bis der user eine usergroup wählt, die ihn interessieren.

    weil nicht registrierte user verschiedene interessen haben, werden alle foren für sie angezeigt.
    du kannst genau diesen zustand herbei führen, wenn du der usergroup "Alle Foren" beitrittst.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • so, jetzt aber genug offtopic... bitte trete einer usergroup bei und poste deine fragen im entsprechenden forum.
    dieser thread wurde ins Theoretische Informatik 1 Forum kopiert...
    replys bitte hier

    informatik-forum.net/forum/thread/11622/

    :
    -- closed --

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!