dist-gentoo: wake up beim screensaver ->msg:pw falsch?!

  • is eigentlich ziemlich strange...
    obwohl ich das richtige passwort eingebe bekomme ich "wrong password"..
    da das problem bei xlock, xscreensaver & dem kde screensaver auftritt gibts da wohl ein problem irgendwo im fundament..

    ideas?

    xilong, ped

  • in der tat eine komische sache, ich könnte mir nur vorstellen, dass du im X eine andere keymap hast und dadurch der fehler entsteht.
    viell hast du, als braver informatiker, sonderzeichen oder sowas im pwd, schon ein z||y würda ja zu diesem fehler führen.
    änder das pwd mal auf "asdf" oder sonst was ganz einfaches, wenn dann der fehler weg ist, würd ich mal in die /etc/X11/XF86Config bzw /etc/rc.conf schaun...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Kampi

    in der tat eine komische sache, ich könnte mir nur vorstellen, dass du im X eine andere keymap hast und dadurch der fehler entsteht.
    viell hast du, als braver informatiker, sonderzeichen oder sowas im pwd, schon ein z||y würda ja zu diesem fehler führen.
    änder das pwd mal auf "asdf" oder sonst was ganz einfaches, wenn dann der fehler weg ist, würd ich mal in die /etc/X11/XF86Config bzw /etc/rc.conf schaun...


    was ich eher vermute ist, dass die pam module fuer X nicht auf die gleiche auth methoden zugreift. verwendest du eventuell ldap oder nis fuer deinen login?
    schau mal ins /etc/pam.d verzeichnis fuer die X services bzw im /var/log...
    wegen log einträgen

    ---------------------------------------
    plaintext makes the difference
    ---------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!