LET'S CONNECT!
Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit rund 900 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation sowie elektrische Steckverbinder.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:
Teamleitung Datenmanagement / Product Information Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
• Definition und Umsetzung aller relevanten Product-Content-Management-Prozesse im B2B-Umfeld
• Administration und Weiterentwicklung von der Produktdatenbank (PIM)
• Erstellung und Distribution der BMEcat-Daten nach ETIM-Standard
• Datenbereitstellung bei individuellen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung
• Pflege und Steuerung von Produkt- und Marketingdaten in der PIM-Datenbank in enger Abstimmung mit Produktmanagement und Entwicklung
• Konzeption und Erstellung von technischen Datenblättern
• Fachliche und disziplinarische Teamleitung des bestehenden Teams
• Überwachung und Aktualisierung des Internetauftritts im Produktbereich in engem Austausch mit dem digitalen Marketing
• Schnittstellenfunktion zur internen IT-Abteilung sowie externen Dienstleistern
• Sicherstellung der Produktdatenqualität
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik, Online Medien oder vergleichbare Qualifikation; alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
• Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem PIM-System
• Idealerweise erste Führungserfahrung
• Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Freude an der Erfassung von Daten und gute Auffassungsgabe für technische Prozesse
• Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Unsere Leistungen
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
• Eine unbefristete Anstellung in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen
• Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
• Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, JobRad, u. v. m.
• Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald
Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
Nehmen Sie Verbindung mit uns auf –
und senden Sie uns Ihre Bewerbung – über unsere Homepage (https://relaxx.center/r/b9b8c324f4d4…id=11734&tid=30) – mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalabteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis.
METZ CONNECT
Ottilienweg 9
78176 Blumberg
Tel.: +49 7702 533-403