Bewerben Sie sich bis zum 12.01.2023
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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir mehrere
IT-Projektmanager / Anforderungsmanager (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort ab Juni 2023 auch in Fulda!!!
Ab 01.06.2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden.
Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Sie leiten IT-Einführungs- und Migrationsprojekte
• Sie planen Projekte gemeinsam mit den Kunden und überwachen die Termine im Sinne des klassischen Projektmanagements
• Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den KFZ-Zulassungsbehörden
• Sie analysieren selbständig komplexe Kundenprozesse und definieren Optimierungs- und Lösungsmöglichkeiten vor Ort
• Sie nehmen als Softwarehersteller Kundenanforderungen entgegen, prüfen und beurteilen eigenständig die techn. Realisierbarkeit der Anforderungen
• Sie sind im Rahmen des 2nd und 3rd-Level-Supports als Ansprechpartner für tiefergreifende / technische kfz21-Fragen und Fehler zuständig
• Sie entwickeln Kundeninformationen, Leitfäden und Newsletter
• Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen eigenständig durch
• Sie sind techn. Berater bei Fachexpertentreffen und kfz21-Projekten
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
• Abgeschlossenes Studium an der Verwaltungsfachhochschule oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement
• Kenntnisse in KIS, Jira und Confluence
• Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Bürgeramt/Zulassungsbehörde) ist von Vorteil
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Zulassungsrecht
• Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
• Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft
• Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten
• Deutsch in Wort und Schrift
• Bereitschaft zu Dienstreisen
• Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik