HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im 3-Schicht-Betrieb
(optional remote nach Einarbeitung)
Kennziffer: INFRA 086Einsatzorte: Gifhorn
Das ist Dein Job
- Annehmen eingehender Kundenanfragen
- Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kundenanfragen
- Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systemen
- Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
- 3-Schicht-Service-Abdeckung inklusive Wochenenden und Feiertagen, 5-Tage-Woche mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,76 Stunden sowie Schichtzulage plus gesetzliche Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
- Nach Einarbeitung ist auf Wunsch auch eine Tätigkeit in Remote möglich, wenn gewünscht
Das bringst Du mit
- Quereinstieg mit fundierten IT-Kenntnissen möglich
- Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PCs, Notebooks und Mobile Devices
- Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten
- Mitarbeiterrabatte
- BetrieblicheAltersvorsorge
- GesundheitsförderndeMaßnahmen
- IndividuelleWeiterbildungsangebote
- BetriebsunterstützteKindertagesstätte
- Pkw- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
- FlexibleArbeitszeitmodelle
- Parkplatzmöglichkeit
- Kostenlose Getränke
Interessiert?
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18il
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Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
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HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Stefanie RauAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com