AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA.
2.600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA.
IT Administrator m/w/d
Abteilung IT – Standort Ostfildern
Als IT Administrator stellen Sie den IT-Betrieb in unserem Unternehmen sicher und entwickeln diesen kontinuierlich weiter. Dabei beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeiter hinsichtlich der technischen Systeme und unterstützen in der fachlichen Umsetzung. Darüber hinaus erwarten Sie die folgenden Aufgaben und Herausforderungen:
- Beratung und Unterstützung unserer Key-User bezüglich Change Management von Geschäftsprozessen
- Anforderungsanalysen, Konzepterstellung, Pflege und Dokumentation von Software- und Hardwaresystemen
- Projektmanagement und Projektcontrolling gemäß Vorgaben, Termin, Kosten und Qualität
- Mitarbeit bei unterschiedlichen Digitalisierungs- und Cloud-Projekten
- Koordination und Kommunikation mit der IT unserer Unternehmensgruppe und externen Partnern
- Vertretung Ihres IT-Kollegen für IT und Infrastruktur
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Betriebes
- Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter hinsichtlich der IT-technischen Systeme
- Lösung von IT-Problemen und Bearbeitung von Service-Anfragen (User Help Desk)
- Erstellung und Pflege von User-Accounts und Berechtigungen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ein entsprechendes Studium
- Sie bringen Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise im mittelständischen Produktionsumfeld mit
- Sie haben tiefergehende Kenntnisse im User Help Desk (1st- und 2nd-Level-Support) und technische Erfahrungen mit Windows-Systemen (Client & Server)
- Sie haben Freude an komplexen und technischen Anforderungen im internationalen Umfeld, auch in englischer Sprache
- Engagement und Zielorientierung sind für Sie selbstverständlich
- Sie verkörpern den Service- und Dienstleistungsgedanken, arbeiten strukturiert, selbstorganisiert und sind ein Teamplayer
AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und vorbildliche Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, der Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 9 ·
73760 Ostfildern, Germany
Tel +49 711 34803-0
Human Resources: job@auma.com
Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com
Link zum Stellenangebot