Bewerben Sie sich bis zum 19.04.2023.
Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)
Karlsruhe, INIT GmbH
Das erwartet Dich bei uns:
Unser Support-Team wächst! Gemeinsam mit deinen aktuell 12 Kolleg*innen kümmerst Du Dich im 1st- / 2nd-Level-Support um die Anliegen unserer Kunden und arbeitest im Bedarfsfall eng mit unserem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Abteilungen zusammen.
Überzeug Dich selbst und werde ein Teil unseres Teams!
Deine Benefits bei uns sind u.a.:
• Mobiles Arbeiten
• Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung
• 30 Urlaubstage
Das bringst Du mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker*in oder Studium mit technischer Ausrichtung)
• Erste Erfahrung im 1st- / 2nd-Level-Support und bereits Protokolldateien analysiert – perfekt!
• Vorkenntnisse in Java und SQL helfen Dir beim Einstieg
• Du bist technisch affin und begeisterst Dich für die Analyse von komplexen Zusammenhängen
• Dir ist eine hilfsbereite, kommunikative Arbeitsumgebung wichtig und Du bringst ein gutes Service- und Qualitätsempfinden mit
• Sehr gute Deutsch- und routinierte Englischkenntnisse (in Wort & Schrift)
• Deine Bereitschaft, bei der im Team rotierenden Erreichbarkeit für unsere Kunden zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr mitzuwirken, rundet Dein Profil ab
Hier ein Auszug Deiner Aufgaben:
• Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweitern
• Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen
• Dokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRA
• Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level Agreements (SLA)
• Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken)
• Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität
Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken – keine Sorge, wir bringen Dir alles bei!
Standort:
Karlsruhe, INIT GmbH
Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen.Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/8281787c6216…=1034045&tid=30
Du hast noch Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com
oder 0721/6100-0 erreichbar!
HR Recruiter
Marco Emanuele