Technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d) | INIT Group

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    Technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Das erwartet Dich bei uns:

    Unser Support-Team wächst! Gemeinsam mit deinen aktuell 12 Kolleg*innen kümmerst Du Dich im 1st- / 2nd-Level-Support um die Anliegen unserer Kunden und arbeitest im Bedarfsfall eng mit unserem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Abteilungen zusammen.

    Überzeug Dich selbst und werde ein Teil unseres Teams!

    Deine Benefits bei uns sind u.a.:

    • Mobiles Arbeiten

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage

    Das bringst Du mit:

    • Eine abgeschlossene Ausbildung (Fach­informatiker*in oder Studium mit technischer Ausrichtung)

    • Erste Erfahrung im 1st- / 2nd-Level-Support und bereits Protokolldateien analysiert – perfekt!

    • Vorkenntnisse in Java und SQL helfen Dir beim Einstieg

    • Du bist technisch affin und begeisterst Dich für die Analyse von komplexen Zusammen­hängen

    • Dir ist eine hilfsbereite, kommunikative Arbeits­umgebung wichtig und Du bringst ein gutes Service- und Qualitätsempfinden mit

    • Sehr gute Deutsch- und routinierte Englisch­kenntnisse (in Wort & Schrift)

    • Deine Bereitschaft, bei der im Team rotierenden Erreichbarkeit für unsere Kunden zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr mitzuwirken, rundet Dein Profil ab

    Hier ein Auszug Deiner Aufgaben:

    • Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweitern

    • Bearbeitung von all­gemeinen Kunden­anfragen und Mitwirkung bei Ursachen­analysen

    • Dokumentation der Kunden­anliegen in unserem Ticketsystem JIRA

    • Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level Agreements (SLA)

    • Selbstständige Unter­suchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komple­xen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokoll­­dateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Daten­banken)

    • Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität

    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken – keine Sorge, wir bringen Dir alles bei!

    Standort:

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen.Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/8281787c6216…=1034045&tid=30

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder 0721/6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

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