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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Verstärken Sie unsere Business Unit Service am Standort Herborn als
Operations Manager (m/w/d) Service für Softwaremigration und -support
Ihre Aufgabe
• Konzeptionierung der Umstellung unserer Bestandskunden von Software-Altsystemen auf Neusysteme sowie Planung und Durchführung der Kundenmigration
• Befähigung und Anleitung von Servicepersonal zur Durchführung der Umstellung im Feld
• (Remote) Deployment beim Kunden und technischer Support bei der Transition von Kundenanwendungen
• Selbstständiges Durchführen und Begleiten von Remote-Supporteinsätzen inkl. der systematischen Fehleranalyse sowie sicherer Umgang und Management von kritischen Kundensituationen
• Begleitung beim Onboarding von Neukunden bei der Erstinstallation sowie zielgruppengerechte Erstellung von Anleitungen und Dokumentation zur Software-Migration
• Konzeptionierung von Trainings für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicemitarbeiter sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Trainings- und Supportunterlagen
• Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Weiterentwicklung der Softwarelösungen und Rückmeldungen von Markt- und Kundenanforderungen
Ihr Profil
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung im Bereich IT / Netzwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im Managen von Softwareanwendungen
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration, VM-Administration und / oder Windows Server 2016/2019 Administration
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme
• Zuverlässiger Teamplayer mit viel Eigeninitiative und hoher Kundenorientierung
Wir bieten
• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
• Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/79e283403a31…=1021081&tid=30
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Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30
oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.