Fehler beim Loeschen der Datei oder des Ordners

  • habe folgendes problem: habe mir nen ftp-server installiert und verabsaeumt anonymen besuchern verbieten zu schreiben. dumm ich weiss - aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern ~smile~
    nun hat mir aber ein scherzkeks folgende datei hineingeschrieben: ".\com1 \_vti_pvt\ com1 \for vault\ aux \by lapuch \ com2 \ spasibo con \lil\ aux0 \lol\ lpt1 \film\ lpt2 \pab\65371\ ++ ~~~~tagged~~~~ ++ \by \ ++ lapuch +++ \ 4Vault\taggedbylapuch.txt. "
    erstes problem ist der bekannte com1 bug von windows.. also hat sich mein explorer erstmal aufgehaengt. ueber cmd bin ich dann aber doch ins directory "65371" gekommen... dort hatte ich dann mein naechstes prob, dass ich keine ahnung hatte wie ich dos erklaeren sollte, dass er ins directory " ++ ~~~~tagged~~~~ ++ " weiter vordringen sollte. also hab ich mal den vorlaeufigen pfad in dosnotation in den explorer rueberkopiert. im explorer konnte ich den ordner dann oeffnen und bin bis zu der "taggedbylapuch.txt. " datei vorgedrungen. als ich versucht habe sie zu loeschen erhielt ich folgende nette fehlermeldung: "Fehler beim Loeschen der Datei oder des Ordners - Datei kann nicht geloescht werden: Die Quelldatei oder vom Quellldatentraeger kann nicht gelesen werden"
    ja dann habe ich noch versucht norton zu erklaeren, dass das ein virus sei und dass er es in quarantaene stelln soll, um es so zu loeschen.. das hat auch nich hingehaun, norton hat es nich genommen.
    dann habe ich noch etliche fileshredder probiert, die alle beim com1 ordner versagt haben.
    ja... ~hilfeschrei~ was soll ich tun? =]
    danke schon im voraus dass ihr euch mit meinem prob auseinandersetzt
    mfg wicked

  • Kannst du ihn löschen wenn du in den "DOS-Modus" gehst? Ich hatte einmal so ein Problem, mit Norton Commander 4 habe ich den damals löschen können.

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • im dosmodus kann ich die datei nicht loeschen, weil ich nich in das directory in dem die datei liegt komme. wenn ich rmdir probiere meckert er nur, dass das directory nich leer ist.
    aber ich werde mal norton commander 4 probieren, danke fuer den tipp

  • tnx MichiK hat funktioniert ~smile~
    gleich 2 dinge gelernt... keine anonymen ftpserver mit schreibzugriff hosten, und ein neues dos kommando.. der tag ist gerettet =] jez kann ich schlafen gehn =p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!