Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.
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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir einen
Consultant im Bereich eAkte (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort Ende 2023 auch in Fulda! Ende 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
• Sie steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte
• Sie beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen und decken dabei sowohl organisatorische als auch technische Fragestellungen ab
• Sie repräsentieren unsere Produkte auf Kundenveranstaltungen sowie auf Messen und auf Tagungen
• Sie arbeiten strategisch mit dem Vertrieb zusammen, entwickeln dabei Marketingmaterial mit und unterstützen bei Vertriebsveranstaltungen
• Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Softwarehersteller, um unser Produktportfolio weiterzuentwickeln
• Sie behalten den Überblick über die verschiedenen Kennzahlen Ihrer Projekte, bereiten diese auf und halten sie nach
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 03.09.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 15.09.2023 in Gießen stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
• Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
• Ggf. mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der IT oder im Kunden- bzw. Projektmanagement
• Kenntnisse der besonderen Anforderungen an die revisionssichere Langzeitspeicherung, dem Erstellen und Verwalten von Aktenplänen oder des hessischen Aktenführungserlasses
• Umfassende Kenntnisse über die Geschäftsabläufe der kommunalen Verwaltung
• Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
• Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
• Reisebereitschaft innerhalb Hessens
• Führerschein Klasse B
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Mobiles Arbeiten
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Celina Gries
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1629
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik