Bewerben Sie sich bis zum 23.10.2023.
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Das Berliner Abgeordnetenhaus vertritt rund 3,7 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Hier beschließen die Abgeordneten Gesetze, kontrollieren die Regierung und machen Politik für die Hauptstadt. Die Arbeit in der Verwaltung des Abgeordnetenhauses ist ein bedeutender Dienst für die Demokratie in Berlin. Die Beschäftigten des Abgeordnetenhauses begleiten die Arbeit des Parlaments sowohl inhaltlich als auch organisatorisch. Für diese Aufgabe wird aufgeschlossenes und engagiertes Personal gesucht.
Die Verwaltung des Abgeordnetenhauses von Berlin
- Abteilung I (Allgemeine Verwaltung) -
sucht für das Referat Informationstechnik einen
IT-Administrator (m/w/d)
Kennzahl: 568
Entgeltgruppe: E 11 TV-L
Besetzbar: ab 1. Oktober 2023, unbefristet
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden
Ihre Aufgaben
Die Betreuung des Netzwerks und des WLAN im Berliner Abgeordnetenhaus bildet den Schwerpunkt Ihres Arbeitsgebietes. Darüber hinaus betreuen Sie Server und Software von einzelnen Fachanwendungen. Konkrete Aufgaben sind:
• Administration des Netzwerks inkl. WLAN
• Administration von Servern (Linux, Windows) und Fachanwendungen
• Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
• Steuerung von IT-Projekten und externen Dienstleistern
Ihre Qualifikation
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH) z. B. Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen
• Gute Kenntnisse in der Administration / Konfiguration von Netzwerken und Servern (Linux, Windows)
• Kenntnis mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache
• Ausgeprägte Dienstleistungskompetenz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
• Kontinuierliche Weiterbildung; selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete
• Kooperatives Arbeitsverhalten (Teamarbeit)
Wir bieten Ihnen
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• Die Arbeit in einem Team mit kollegialem Arbeitsklima
• Modernes Arbeiten, Gleitzeit, Homeoffice möglich
• Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Dienstgebäude in der Mitte Berlins
• Eine optimale Verkehrsanbindung
• Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. mit vielfältigen sportlichen Aktivitäten sowie einer externen Sozialberatung
• Ein vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV
• Ein tarifliches Entgelt entsprechend E 11 TV-L mit progressiver Entwicklung (Jahreseinkommen in Erfahrungsstufen 3-5 zwischen 55.034 € und 68.354 €), einschl. einer Hauptstadtzulage und einer jährlichen Sonderzahlung
• Eine spätere Betriebsrente (VBL)
Sie haben Interesse, ...
dann bewerben Sie sich mit den einschlägigen Unterlagen (aussagekräftiges Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) unter Angabe der Kennzahl 568 bei der Verwaltung des Abgeordnetenhauses von Berlin, I B, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin oder per E-Mail unter: personal@parlament-berlin.de. Die Bewerbungen müssen bis spätestens zum 22. Oktober 2023 eingegangen sein.
Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an Dr. Martin Borbonus, 0151 231 232 07.
Und nicht zuletzt
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Frauen sind in besonderem Maße aufgefordert, sich zu bewerben. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.