Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2023.
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Anwendungsbetreuer | Application Support | 3rd Level Support | Data Analytics (m/w/d)
Karlsruhe, INIT GmbH
Dein erster Einblick:
Als Anwendungsbetreuer*in | 3rd Level Support, nimmst Du eine wichtige Rolle innerhalb unseres im Team gelebten 3rd Level Supports für unsere nachhaltigen Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung ein. Die Softwarelösungen umfassen neben Datenanalysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und ‑darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden optimale Prognosen ableiten können.
Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!
Deine Benefits sind u.a.:
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort
• Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1
• Aktuelles Smartphone (iOS/Android) zur beruflichen & privaten Nutzung
• 30 Urlaubstage + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr
Das erwartet Dich bei uns:
Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!
• Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle nationale und internationale Verkehrsbetriebe bei der Einführung und Nutzung unserer Systemlösungen – diese im stetigen Austausch mit unseren Kollegen aus der Entwicklung
• Als spezialisierter Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen analysierst und bearbeitest Du selbstständig eingehende Vorfälle unserer verbundenen Kundensysteme und kümmerst Dich um die Identifizierung sowie Behebung der eingegangenen Störungen
• Du pflegst und aktualisierst unsere Softwareanwendungen und implementierst diese in unseren verbundenen Kundensystemen
• Des Weiteren stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA sicher – um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten
• Für einen konstanten Know-how-Transfer arbeitest Du eng mit Deinen zukünftigen Kolleg*innen des eigenen Teams sowie auch bereichsübergreifenden Abteilungen zusammen
Das bist Du:
• Du hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachlichen Fähigkeiten über fundierte praktische (Berufs-) Erfahrung angeeignet
• Daten und deren Analyse zählen zu Deiner Leidenschaft
• Interesse und Freude am öffentlichen Personennahverkehr
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden
• Du bringst fundierte Kenntnisse in SQL, bestenfalls im Oracle-Umfeld mit
• Kenntnisse in PL/SQL und mindestens Anwenderkenntnisse in Java sind erforderlich
• Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Team-Play wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen
• Du bist zuverlässig, arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch (auch bei der Dokumentation von Problemlösungen)
Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!
Über uns:
Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.
Du hast noch Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!
HR Recruiter
Marco Emanuele