Low Transferrate @ neuer Compi ?

• Hi Leute ... hab mir einen neuen Computer zusammengebastelt, mit dem Epox 8RDA3 ... und jetzt hab ich mit meiner "alten" (1 Jahr?) IBM Platte beim brennen & kopieren vom DVD Laufwerk eine Transferrate von 2 MB !!!

das is meiner Meinung viel zu wenig ... woran kann das liegen ? Belegung:

Platte: Primary Master
    DVD: Prim. Slave
    CD-R/W: Sec. Master

Bitte hülfe, 1000 Dank ... Greetz, Freeek

Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

"There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

• also:
    platte als prim. master

dvd / cd als sec master und slave hängen.

dann noch schaun ob udma im windows (sofern du windows benützt) aktiviert ist. (unter linux hdparm anschmeissen).

grüsse
    laborg

• das mit der Verteilung auf Prim./Sec. hät ich mir gedacht passt eh ... weil eine Wechselfestplatte kommt noch rein, dann hab ich je eine Platte und ein Laufwerk an einem IDE Kabel -> gut bei Ontheflykopien und von Platte auf Platte ...

und ja, ich hab win2k ... wie kann ich da DMA einschalten ? Im Hardwaremanager kann ich unter Eigenschaften nur "Schreibcache aktivieren" einschalten ...

und aja, THX für die schnelle Antwort ... *g*

Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

"There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

• Zitat von Freeek

und ja, ich hab win2k ... wie kann ich da DMA einschalten ? Im Hardwaremanager kann ich unter Eigenschaften nur "Schreibcache aktivieren" einschalten ...

start->einstellungen->systemsteurung->system(sollts beim win2000 geben wenn ich mich nicht irre)-> gerätemanager

und hier nicht bei FESTPLATTEN

sondern bei
    IDE ATA/Atapi controller
    primärer und sekundärer ide kanal ->eigenschaften ->karteireiter erweiterte eigenschaften... dort solltest dus umstellen können.

grüsse
    laborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!