Apple in Windows-Domäne

  • hi!
    kann mir wer sagen/beschreiben, wie ich einen apple g4 in eine windows-domäne einbinde? geht prinzipiell eigentlich nur ums filesharing. ins internet komme ich zwar, aber er findet keine server (auch nicht den, über den er ins internet geht....)?!

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Zitat von loipl

    hi!
    kann mir wer sagen/beschreiben, wie ich einen apple g4 in eine windows-domäne einbinde? geht prinzipiell eigentlich nur ums filesharing. ins internet komme ich zwar, aber er findet keine server (auch nicht den, über den er ins internet geht....)?!

    Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner drauf?

    MacOS 9.X, 10.0, 10.1, 10.2 oder 10.3 ?
    Was anderes wird's glaub ich wohl eh kaum sein.

    Außerdem: Was hast du denn vor mit dem Mac zu machen? Nur mit dem Mac auf Windows Rechner zugreifen, oder auch vom Win-Rechner auf den Mac zugreifen?

  • Möchte von Win -> Mac und Mac -> Win.
    Mac OS 9.? (ka. welches genau :) )
    Vielleicht demnächst Upgrade auf X. :D

    was kannst du mir raten?

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Danke! Ich schau mal was ich damit zusammenbringe...
    Umstieg auf MacOS 10.3 trau i mir no ned ganz zu (oder is das relativ einfach für mac-neulinge)?

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Danke,
    ich werds einmal so versuchen, falls des nix wird besorg ich mir Mac OS X... Mal schauen :D

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!