UML Tool für Mac

  • Hi, hat jemand einen Tipp für ein gutes UML Tool für den Mac?

    Ich hab diese schon ausprobiert:
    ArgoUML (viel zu bloated)
    Omondo UML (geht kein drucken etc..)
    MagicDraw (kommerziell, Demo nur bis Dezember)

    Togethersoft bekomm ich keinen Demokey...

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit so einem Tool? Rational Rose läuft hier ja (noch) nicht - oder?

    Bin dankbar für alle Tipps!
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • OmniGraffle ist sehr praktisch, hat für UML auch die passenden Paletten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    OmniGraffle ist sehr praktisch, hat für UML auch die passenden Paletten.

    Hab ich auch versucht, kann aber leider nicht alles was verlangt(/gebraucht) wird, ich dachte auch schon an Dia - ist jetzt in fink unstable...

    Hab mich jetzt an MagicDraw gewöhnt (oder besser eingearbeitet) es gibt auch eine Academic License die nur 50 Euro (oder Dollar?) kostet.

    Am allerbesten gefiel mir jedoch das Omondo - leider ist das noch ziemlich instabil und hat so grundlegende Dinge wie "Drucken" oder in XMI exportieren nicht können, das kann aber an der MacOS Version von Eclipse liegen (dürfte aber nicht).

    Aber im Moment läuft MD ja noch so :)

    Danke,
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!