cpu-auslastung - windows media player 9

  • hallo!

    wieder ich :) und wieder ein "unlösbares" (hoffentlich nicht) problem ...

    ich hab ja in den letzten tagen versucht meinen ie wieder "hinzubekommen" (siehe probleme mit ie) und dadurch auch diverse aktualisierungen meines os (win xp) vorgenommen ... naja - jedenfalls gab es auch ein update für den windows media player 9.0 (genauer gesagt hab ich jetzt zz version 9.00.00.3075). naja- jedenfalls läuft der auch nicht ganz rund :mad:

    folgendes: ich öffne den wmp und die cpu-auslastung ist relativ normal (ok, mach einen kleinen sprung, ist aber nicht weiter tragisch...). dann wechlse ich auf meine wiedergabeseite (nachdem ich zonealarm "verboten" hab den wmp ins internet zu lassen) und will eine meiner wiedergabelisten abspielen lassen - gut - eigentlich auch noch kein problem ... ABER jetzt fängst an: so nach ca 2 minuten springt die cpu-auslastung plötzlich auf 100 % und ich seh, dass bei den prozessen wmplayer.exe fast die ganze zeit auf 99 liegt :hewa: so nach einer halben minute normalisiert sich wieder alles und dann wieder nach einer minute steigt die cpu-auslastung wieder auf 100 % und denkt nicht mehr daran, runterzugehen :traurig:

    vielleicht noch ein paar anmerkungen zu meinem compi: hat win xp student license von der tu, 512 mb ram und die festplatte bietet auch noch genügend speicherplatz ...

    ich hoffe, ihr könnt mir nochmals helfen ...

    1000 dank im voraus :)

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • hallo!

    für alle, die es interessiert: ich hab mit der systemwiederherstellung von win xp wieder die alte (funktionierende) version von wmp wieder herstellen können. :D is besser als nix :)

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • is zwar keine lösung sondern nur n workaround

    aber statt dem media player würd ich zur videowiedergabe auf "zoom player" bzw "VLC" umsteigen

    hundertundeins wie man sagt....
    hundertundeins

    got a diploma
    but no wall to hang it

  • Zitat von hiphopnotist

    is zwar keine lösung sondern nur n workaround

    aber statt dem media player würd ich zur videowiedergabe auf "zoom player" bzw "VLC" umsteigen

    hundertundeins wie man sagt....
    hundertundeins

    :D deshalb war das gelöst ja auch unter "" - weil es eben keine richtige lösung war. aber mir hat niemand weiterhelfen können.

    ich werd auf jeden fall die zwei player ausprobieren. danke auf jeden fall.
    welchen von den beiden findest du besser? kann man mit beiden playlists erstellen?

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • als media player würd ich auf jeden fall auch den "Zoom Player" empfehlen und als Browser den "Opera" oder "Mozilla". Ich verwende den Opera schon seit version 6 und die "Mouse gestures" (:thumb:) muss man einfach in einem Browser haben. Ohne die könnt ich nicht mehr surfen ...

    PS: ja der Mozilla hat auch "Mouse gestures" jedoch startet der einfach zu langsam für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!