freundin kann mir keine email schreiben

  • wenn meine freundin mir eine email schreiben will, kommt die seit kurzem nicht an und sie kriegt folgende message retour:


    <blue_hawai@gmx.at <blue_hawai@gmx.at>>:
    213.165.64.100 does not like recipient.
    Remote host said: 550-{mx009-rz3} The IP address of the server you are connecting to GMX is listed to be
    550-part of a dialup address range. The recipient does not want to receive
    550 mail from such servers.
    Giving up on 213.165.64.100.


    kennt das wer?

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • hmm.. könnte am gmx-spamfilter liegen. schau mal, ob du irgendwo im gmx-spamfilter "annahme verweigern" angeklickt hast...
    oder versuche deine freundin auf d. whitelist zu setzen

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • tja, da is wohl der smtp server deiner Freundin in einer Blacklist gelandet ... sprich, wahrscheinlich ein schlecht kofigurierter Mailserver, der open-relays hat.

    Falls der Server von einem Provider stammt (und net von ihr selber), dann würd ich mal ein "nettes" Mail an den postmaster schreiben, er möge doch bitte seinen Server gscheit kofigurieren und dafür sorgen, dass er aus den Blacklists wieder ausgetragen wird ...

    genaueres findest du hier:
    http://www.ordb.org/
    (aber eigentlich solltest du dich um sowas net kümmern müssen, vorausgesetzt du betreibst selbst keinen Mailserver)

  • alles klar, danke schön!

    da ich sie sicher nicht verbannt habe :) und sie bei einem provider ist, wird der in den nächsten tagen ein nettes mail bekommen :p

    thanx!

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!