• Ich hab mir gerade den RC1 von Mozilla 1.0 runtergeladen. Ich möcht jetzt nicht die Browser-Diskussion neu entfachen, obwohl mich das auch nicht stören tät wenn da wieder mal die eine oder andere Meinung drüber fällt ;)

    Jedenfalls hab ich Mozilla schon seit irgendeiner 0.8.x-er oder 0.9.x-er Version nimma angeschaut, da das einfach nur ein Ressourcenmonster war und dazu verdammt lahm. Das dürft sich aber geändert haben, Startup Zeit ist deutlich geringer und - von den Tables her komplizierer als vBulletin gehts ja kaum noch - die Seiten werden auch schneller angezeigt.

    Wollt ich nur loswerden, dass Mozilla vielleicht doch wieder eine Alternative is :coolsmile

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • ja, er ist anscheinend viel schneller geworden, hatte unter BeOS einmal eine version 0.92 oder so, und die war sooo langsam, dass ich BeOS ein zweites mal starten konnte, bevor ich mit dem starten von mozilla fertig war.

    aber jetzt unter linux hab ich auch die version 0.99 installiert (verwend zwar Galeon als GUI für die gecko engine), und die ist wirklich schon ziemlich schnell - kein vergleich zu opera oder so, aber wirklich schon useable.
    rc1.0 hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

  • unter linux verwend ich eigentlich fast nur mozilla... (opera mag ich irgendwie nicht und netscape stinkt)

    sogar der newsreader von mozilla is ganz brauchbar
    und vor allem is das ganze werkl jetzt einigermassen stabil... noch nicht optimal aber schon ganz gut (bis jetzt is er mir jedenfalls erst einmal abgeschmiert, kein vergleich zu ie)

  • und der neue ie unterstützt ja nicht mal abwärts das was der alte ie unterstützt hat von javascript her - als javascript-programmiere muss man nicht nur mehr netscape/ie unterscheiden sondern auch noch ie < 6 und ie =6

    was für ein schwachsinn !

    microsoft will wirklich die weltherrschaft an sich reißen, weil leider wird ihnen diese dummheit auch verziehen werden

    deshalb: mozilla ist wirklich eine alternative (verwend ich auch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!