Schlagzeugsimmulationstool

  • Wenn du eine Drum Machine, Drum Sampler oder sowas meinst, dann fallen mir da im Augenblick zwei Freeware-Programme ein:

    Hammerhead Rhythm Station, nunja, es ist eben eine Drum Machine. Hab sie kurz ausprobiert, nicht weltbewegend, aber ok.

    Sowie FXpansion DR-005 (steht ganz unten auf der Seite), welches zwar nicht mehr gewartet wird, aber wenn es das ist, von dem ich einmal die Demoversion ausprobiert gehabt hab, dann ist es voll in Ordnung.

    Professionellere Produkte gibts meistens als VST- bzw. DirectX-Plugins für Cubase und andere Sequencer, mir persönlich gefallt Waldorf Attack total, aber es ist halt recht teuer bzw. Downloaden über Kazaa ist ja auch illegal. Und du brauchst einen hostenden Sequencer dafür.

    Also, auf zum Simulieren!

    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... dann würd ich selber auch mehr machen...

    [edit:] Mit Hilfe von KVR-VST kannst du auch nach anderen Sachen suchen, falls dich meine Vorschläge nicht glücklich machen. [/edit]

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Hammerhead ist super für einsteiger ...

    als vst kann ich nur NI Battery empfehlen

    allerdings wird mittlerweile sehr viel mitloops gemacht

    phatmatik pro 1.1 VSTi kann ich nur schwerstens empfehlen
    der elektroniesch esel aht des zb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!