Dateisymbole für Winamp

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte meine Audios (mp3, wav...) und meine Videos (mpg, avi...) in
    winamp abspielen und das funktioniert auch prächtig.
    Ich hätte aber gerne, dass Videos und Audios verschiedene Symbole haben,
    damit ich sie besser auseinanderhalten kann. Es ist aber in Winamp nur möglich ein Symbol
    für alle Dateien anzugeben. Wenn ich ein Symbol in den Ordneroptionen ändere, dann ändern sich alle
    winamp-Symbole.

    Weiß irgendwer eine Lösung für mein Problem?
    Wäre euch sehr dankbar!

    Mathias

  • das Symbolproblem kommt von daher, dass Winamp für alle Dateitypen in der Registry nur eine Definition anlegt ("Winamp Media File" oder so) und die Dateitypen alle drauf verweisen. Deshalb ändern sich beim Bearbeiten der Definition die Werte aller Dateitypen.

    Ich wollte dann in der Registry nicht herumpfuschen, aber möglicherweise gehts, wenn du im Winamp die automatische file type association ausschaltest, danach in der Registry den "Winamp Media File" Eintrag kopierst (z.B. mit neuem Namen "Winamp Video File") und dann alle *.avi & Co Einträge auf "Winamp Video File" umänderst.

    Sollte was nicht so funktionieren, wie ich mir das durchdenk, dann kannst du ja die file type association wieder einschalten und hast den Ausgangszustand. Möglicherweise verlierst du mit dem Erstellen einer zweiten Definition die Kontextmenü-Sachen.

    Wenn ich mich nicht täusche, sollte das anders als mit Registrierungseinträgen nicht machbar sein.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!