neue MS Intellimouse Explorer 4.0

• Hi Leute,

hat/kennt wer von Euch schon die neue Microsoft Intellimouse Explorer 4.0 (alias "platinum refresh" oder so) oder die Wireless-Version(en)? Wie ist das Handling, das Mouse-Rad soll nicht so optimal zum Scrollen für Spiele (z.B. Waffe wechseln bei Online-Shootern) sein?

Falls Ihr Erfahrung mit der neuen Maus habt, schreibt mir bitte kurz wie sie so ist.

[edit] das Viech mein ich, ist bei Amazon derzeit auch sehr günstig: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2516659-5636544

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

• Hi Leute,

wenn jemand Probleme hat, die Intellipoint 4/5 Software auf dem Laptop zu installieren, weil das bescheuerte Setup Programm nur installieren möchte, wenn man es vorher den Treiber für das Touchpanel entfernen läßt:

falls es sich z.B. um ein Synaptics Gerät (TouchPanel) handelt, kann man den Treiber entfernen lassen, Windoze neu starten, den Intellipoint-Treiber installieren, Windoze neu starten, den Synaptics-Treiber runterladen und installieren und Windoze nue starten und dann sollte beides (parallel wie gewohnt!) funktionieren (bei mir am Acer Travelmate 800 funzt es zumindest)

P.S. ich würd aber nicht probieren, die Maus dann am PS/2-Port zu betreiben, denn den braucht ja das eingebaute TouchPanel

BTW - das neue Maus-rad "rastet" nicht mehr schrittweise ein sondern bewegt sich "fließend", weiters kann man damit auch horziontal scrollen (alle Tasten/Scrollbewegungen sind einstellbar)

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

• Zitat

BTW - das neue Maus-rad "rastet" nicht mehr schrittweise ein sondern bewegt sich "fließend", weiters kann man damit auch horziontal scrollen (alle Tasten/Scrollbewegungen sind einstellbar)

danke für die information, damit fällt die maus schon fast weg, weil ich HASSE es, wenn bei mäusen das mausrad nur "leicht" einrastet ohne starken widerstand :(

Bewegt sich das gescrollte dann eigentlich auch komplett flüssig ohne stufen? weil dann wunderts mich, wie das unter linux funktioniert, wo das mausrad ja einfach als Button 4 + 5 gemapped werden, wenn es ein raster weiter gedreht wird...

• Zitat von MaxAuthority

Bewegt sich das gescrollte dann eigentlich auch komplett flüssig ohne stufen? weil dann wunderts mich, wie das unter linux funktioniert, wo das mausrad ja einfach als Button 4 + 5 gemapped werden, wenn es ein raster weiter gedreht wird...

die flüssige Bewegung des Mausrades wird einfach später dann in einzelne digitale Stufen unterteilt, die Speed ist unter Windoze konfigurierbar, unter linux funktioniert das Mausrad auch sofort (vertikal nur natürlich; hab die ältere Intellimouse Optical gegen diese ausgetauscht ohne was zu ändern)

ein etwas ungewohntes Gefühl, aber z.B. zum Waffen umschalten eh zu langsam, da sollte man doch die entsprechenden Tasten auswändig wissen oder konfigurieren

die links-rechts Scrollfunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es nur Schalter sind und daher nur in "Sprüngen" links-rechts gescrollt werden kann und die Schwelle, um das Mausrad zu drücken finde ich eindeutig zu hart, das ist der einzige große Minuspunkt (abgesehen von dem bescheuerten Setup, also mittlere Maustaste vor dem Kauf unbedingt probeklicken!!!)

eigentlich hab ich sie mir nur gekauft, weil mir manchmal bei der Intellimouse Optical nach stundenlangem Arbeiten die Hand schon weh tat und die Intellmouse Explorer so eine geile Auflagefläche hat

HTH,

vtec

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

• Zitat

eigentlich hab ich sie mir nur gekauft, weil mir manchmal bei der Intellimouse Optical nach stundenlangem Arbeiten die Hand schon weh tat und die Intellmouse Explorer so eine geile Auflagefläche hat

das ist ja die geile mit der leder auflage-fläche oder?

• Zitat von MaxAuthority

das ist ja die geile mit der leder auflage-fläche oder?

Noe, ich hab mir die mit Kabel gekauft und da gibts nur eine, nämlich die silberne, ich hab damit die ergonomische Handauflagefläche allgemein gemeint, die hand liegt drauf wie angepaßt

die lederne gibts nur als wireless-Version um 5€ teuer als die normalen wireless-Versionen (die wiederum ca. 15€ teuer sind als die eine mit Kabel)

beim Saturn kostet die Kabel-Version genauso viel wie die normalen wireless-Versionen - soviel zu "ich bin doch nicht blöd" - anscheinend doch, wenn man sowas dort kauft :shinner:

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!