Welche Digitalkamera???

• Also... ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und kann mich bei dem Überfluss an Angeboten nicht wirklich entscheiden....

kann mir jemand eine spezielle empfehlen? hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Digicams gemacht?

Kostenfaktor sollte so um die 400€ sein, 4-5 Megapixel sollte sie auch haben...

persönlich sind mir die Produkte von Canon empfohlen worden....

falls irgendwer einen Vorschlag hat, bitte schreiben... :bounce:

Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

• Plane mittel- bis langfristig einen Umstieg auf ein DSLR-System.

Davor möchte ich meine kleine Minolta F100 (inkl. 128 MB-Karte) verkaufen (ca. 1/2 Jahr alt). Die hat 4 Megapixel und verwendet SD-Cards. Stromversorgung über 2 NiMH-Akkus. Bei Interesse, einfach private Message schicken...

• Zitat von klwe

Plane mittel- bis langfristig einen Umstieg auf ein DSLR-System.

Davor möchte ich meine kleine Minolta F100 (inkl. 128 MB-Karte) verkaufen (ca. 1/2 Jahr alt). Die hat 4 Megapixel und verwendet SD-Cards. Stromversorgung über 2 NiMH-Akkus. Bei Interesse, einfach private Message schicken...

Danke fürs angebot, aber ich möchte doch eine neue Kamera.... hauptsächlich wegen der Garantieleistung....

und auf keinen fall eine Kamera mit sd-cards, die sind mir zu teuer *g*
    lieber etwas mit CF-cards....

und noch eine blöde frage... was zum *?!%&$* ist ein DSLR-system???

Ich glaube ich habe mich schon recht gut informiert, aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen.... [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif]

Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

• Digital Single Lens Reflex (Spiegelreflexkamera)- alles andere ist Spielzeug, obwohl auch die meisten DSLRs noch lange nicht an die Bildqualtiät einer analogen SLR heranreichen...

dann noch ein Tipp: kauf' dir ein "älteres" Modell, da kannst ziemlich sparen und viel schlechter sind die auch nicht. Außerdem auf Zusatzkosten achten (Zweitakku usw.).

• mein bruder hat die hp photosmart 720 ...kostet ca 340 eur. macht recht gute bilder für eine digitalkamera - aber hat halt smart cards ... hp photosmart 720

hab mir letzte woche die olympus :mju: 400 angesehen ... find ich persönlich gar nicht so schlecht :) den großen nachteil, den ich bei dieser kamera seh: der zusatzspeicher hat ein eigenes olympus-format - und das ist fast genauso teuer wie die smart cards :mad:

wenn du wirklich eine canon kaufen willst: canon ixus 400 - hab von der bilder gesehen - die sind super (kann zwar nicht direkt mit anderen canon-digitalkameras vergleichen - aber naja :))

greetz

Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

• Ich habe im Sommer 2002 die Canon Powershot A40 mit 2 MP zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden damit.
    Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr das neuere Modell A70 mit 3MP gekauft und hat auch nichts daran auszusetzen.
    Da ich viel Wert auf gute Bildqualität (und guten Preis) gelegt hab, habe ich mir zu dem Zeitpunkt nicht "irgendeine" gekauft sondern mir vorher sehr viele Vergleichstest angeschaut.

Seiten die wahnsinnig ausführlich Digicams durchtesten sind:
    http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html
    http://www.dpreview.com/reviews/

Ich kann dir nur empfehlen einen Blick drauf zu werfen weils es auch v.a. vollauflösende Vergleichsbilder in voller Auflösung von den selben Objekten/Orten gibt

Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!