Beiträge von Feierteifl

    Genau das Problem habe ich ja eben... wenn man so die diversen Test liest, ist man nachher genauso schlau wie vorher...
    Bei jedem Test kommt was anderes raus. mal ist die Ausleuchtung ok, ein anderes mal nicht... Mal ist die Bildqualität in Ordung, dann wieder nicht...

    gerade deswegen interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen. Die Test helfen nicht wirklich bei einer Kaufentscheidung.

    Den Test vom c't kenn ich übrigens auch... wobei die wiederum als Einzige behaupten, dass beim Eizo die Ausleuchtung nicht berauschend wäre.

    Ich bin natürlich auch an Erfahrungen mit anderen 20" Monitoren interessiert... es muss ja nicht ein Dell sein ;)


    und Danke für die bisherigen Posts :D

    Ich will mir in nächster Zeit einen 20 Zoll TFT besorgen und euch um eure Meinung fragen, welchen Ihr nehmen würdet bzw. welche Erfahrungen ihr eventuell mit einigen Monitoren habt.

    Wie siehts z.B. mit Dell Monitoren aus? Die sind im Moment um 25% verbilligt...

    siehe hier

    Bei dem Überangebot bin ich im Moment ein bisschen überfordert ;)
    außerdem sind die meisten Tests, die ich bis jetzt gefunden habe oft widersprüchlich, was die Ergebnisse betrifft.

    Ich wäre also echt um jede Hilfe / Meinung /Erfahrung dankbar.

    Also ich hab mir vor einem halben Jahr das Thermaltake Shark Gehäuse in Silber zugelegt und bin voll zufrieden damit.
    Positiv sind die gute Optik, die gute Verarbeitung, alle Komponenten sind immer gut erreichbar bzw. ein/ausbaubar. Das ganze Gehäuse ist einfach gut durchkonzipiert.
    Negativ sind meiner Meinung nach die zwei Gehäuselüfter. Ich finde sie beide im Betrieb eher laut und man kann die Drehzal nicht regulieren. Das heißt, sie fönen die ganze Zeit auf vollen touren. Der Frontlüfter schleift außerdem im Betrieb am Luftfilter, was wirklich anständig lärm macht.
    Ich hab die Lüfter deshalb nicht im Betrieb, was eigentlich auch nicht notwendig ist.
    Meine CPU (AMD Athlon 64 3000+) läuft, ohne, dass der CPU lüfter ins schwitzen (ca. 1300rpm) kommt auf 35 - 40 Grad und der MB-Chipsatz (NForce4-SLI) läuft auch in diesem Temperaturbereich.
    Sicher liegt das auch an Öffnung in der Seite, aber die Komponenten sind im Gehäuse wirklich gut verteilt, und so kann die Luft halt gut zirkulieren.

    Negativ ist bei dem Gehäuse leider auch der Preis. Man bekommt um weniger Geld sicherlich qualitativ gleichwertige Gehäuse, dann aber halt nicht mit dem unübertreffbaren Design :D.

    Schau vielleicht mal auf http://www.tomshardware.de/ dort gibts brauchbare Test zu verschiedenen Gehäusen. Auch vom Shark. ;)

    Naja... um 753€ wäre das Apple Cinema Display drin und bei dem denk ich mir ist die Qualität doch ziemlich gut oder? Das wären dann halt 200€ mehr, also zu verschmerzen. :shinner:

    klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend... ich glaube ich werd dann wohl lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mir einen anderen TFT suchen.
    Ich hab echt keine Lust meinen Monitor 5mal einzuschicken, um einen korrekt funktionierenden zu bekommen, der dann aber immer noch nicht optimal ist. Schließlich soll der TFT ja eine Verbesserung gegenüber meinem Samsung CRT bringen, sonst macht das alles ja keinen Sinn.
    aber danke für die vielen Antworten.

    wie siehts denn mit blickwinkel, kontrast, farben, verarbeitung etc. aus?

    widescreen kenn ich schon von meinem notebook her... wenn man sich daran gewöhnt hat ist es finde ich garnicht so unfein... speziel die möglichkeit 2 A4 Seiten nebeneinander anzusehen, ist ganz praktisch....

    thx für die Antwort.

    Ich hab zur zeit einen Althlon 64 3000+ mit dem Boxed Kühler installiert. Bei mir ist der Lüfter (vielleicht auch dank Cool&Quiet und FanQ) einer der leisesten in meinem PC. Da nervt eher der Chipsatzlüfter bzw. die Grafikkarte. Der CPU-lüfter rennt konstant bei 1300 - 1500 rpm und kühlt den CPU auf sommerliche 35 - 39 Grad. ;)
    Also meiner Meinung nach ist das völlig ok.

    Ich würde es auf jeden fall zuerst noch mit einem Bios-update probieren. Vielleicht hat es ja einen Bug.
    Soweit ich weiss verliert man dadurch nicht die Garantieansprüche. Sie übernehmen nur keine Haftung, falls beim flashen was schief geht, was, wenn man es richtig macht eigentlich nicht passiert. ;)

    Zitat von Wolfibolfi

    Ich würds generell bleiben lassen. Wenn sich 64 Bit mal auszahlen, bzw. man dazu gezwungen ist, is WinXP sowieso schon veraltet.
    Drum wird meine nächste CPU auch noch ne 32 bittige sein, solln andere Technologie finanziern, ich hols mir wenns ausgereift ist.

    Naja... ich hab halt schon ein 64bit system... war im preis/leistungs verhältnis am billigsten... ich hab mir das Teil eigentlich hauptsächlich wegen dem nforce4 chipsatz gekauft, weil der technisch gesehen fast alles bietet (Sata2, NCQ, schnelle Speicheranbindung, etc.). Ich möchte die 64bit halt einfach auch nutzen, wenn ich sie schon habe :D.
    Ich wär nur generell an Erfahrungen interessiert. Den c't-Artikel hab ich auch gelesen nur ist der auch recht allgemein gehalten.

    Hat jemand von euch eigentlich schon WinXP 64bit edition ausprobiert?
    Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht umzusteigen.
    Wie siehts denn jetzt wirklich mit Problemen bei Treibern und Software aus? Hab nur immer wieder gelesen, daß z.B. die meisten Antivirusprogramme etc. nicht laufen und die Treiber teilweise noch buggy sind.

    Ich habe seit einem Jahr ein Acer und kanns nur empfehlen. Beim 4002 würde ich dir die WLmi Variante eher empfehlen. Hat ein WXGA Diplay, also eine etwas höhere Auflösung (1280x800) wegen der größeren Bildschirmdiagonalen und die Außenmaße sind gleich wie beim Lmi, weil sie das selbe Gehäuse verwenden. Der Vorteil bei den 16:10 Displays ist vor allem aber der grössere Einblickwinkel gegenüber 4:3 Displays. Ist sehr angenehm zum arbeiten. Vor allem, wenn man mal zu zweit davor sitzt.

    Ich schraube mir meine Rechner auch immer selbst ;).
    Ein guter Tipp ist auch immer "einfach blöd fragen", wenn man sich nicht sicher ist. Die Verkäufer bei z.B. NRE, DiTech etc. können einem oft weiterhelfen. Da sie in den Geschäften ja selber PCs zusammen bauen und warten, haben die meisten wirklich Ahnung von was sie reden.
    Das trifft zwar sicher nicht für alle Geschäfte und Verkäufer zu, eine gesunde Skepsis ist also sicher nicht falsch, aber manchmal haben mir die wirklich aus der Patsche geholfen.