Java-Programm

  • Hätte da mal ein kleines Programm!

    Es handelt sich um ein Programm, das nach Eingabe eines Monats(in Buchstaben),..in der Anzeige die Anzahl der Tage dieses Monats ausgegeben werden soll.

    Da sich sicher einige mit Java auskennen,...bin ich mir sicher,...das ihr diese 0 8 15 Programm sofort machen könnt.

    Einfach den Code reinposten,...den Rest bekomm ich dann schon hin,...javec,...compilieren und ähnliches,...leider hab ich mich mit java noch nie richtig auseinandergesetzt.

    Greetz

  • Sinn???
    Hätte gedacht einer könnte das Java-Prog even. umsetzen, da ich mehr mit c++ programmiere,...und dieses Programm, dürfte eigentlich nicht schwer sein.

    12 Eingaben
    31
    30
    28/29 Februar grad als Ausgabe ( System.out.println)

    Also 1.
    Monat eingeben! (manuel)

    Dann sollte man den Monat eingeben können,...und darauf sollte das Programm sagen wieviel Tage der monat hat!
    Jan 31
    Februar 28/29
    März 31
    usw.

    Also nichts aufwendiges,...aber leider hab ich noch nie was mit java gemacht!

    Compilieren kann ich es selber das geht schon,...aber programmieren wäre super wenn das einer schnell übernehmen könnte!

    OPC

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist,...die wo sich auskennen,...können dieses minimale Programm eigentlich gleich umsetzen. Denke ich mir jedenfalls!

    Ich weiß ja nicht was die blöde Anmache von
    SpOOnY
    soll,...aber wer hat dich ins Efnet gelassen??? Du bist einfach der Brüller,...aber was will man vom ihm schon erwarten. Seiner Page/,...und ähnlichem,...und Deutsch ist auch nicht seine Stärke!

    Neu im EFnet..::DummerchenSp00nY hört sich irgendwie nach n00b oder su00...an!

    Ich entschuldige mich,...aber ich denke das hier ist ein gutes/seriöses Forum,...aber wahrscheinlich kann er auch kein Englisch.
    Und leider kann er wohl nicht programmieren,...oder nur kopieren!
    Tja shit man! Kleiner Tip wie wäre es mit selfphp,...deine Page,...leider mehr als schlecht,...???

    Wäre trotzdem sehr verbunden wenn einer sich 10 Minuten die Zeit nimmt,...dieses Mini-Programm zu übernehmen. Wie gesagt ich hab mir vor 4 Stunden erst mein Java-Editor einigermaßen eingestellt,...und leider kann man noch nicht sehr viel erwarten!

    @spoony/sponk brauchst mir keine posting mehr zurückschreiben,...ich denke du bist einfach unter meinem Niveau!

  • class Day {
    public static void main(String[] arguments) {
    int yearIn = 2001;
    int monthIn = 2;
    if (arguments.length > 0)
    monthIn = Integer.parseInt(arguments[0]);
    if (arguments.length > 1)
    yearIn = Integer.parseInt(arguments[1]);
    System.out.println(monthIn + "/" + yearIn + " has "
    + countDays(monthIn, yearIn) + " days.");
    }

    static int countDays(int month, int year) {
    int count = -1;
    switch (month) {
    case 1:
    case 3:
    case 5:
    case 7:
    case 8:
    case 10:
    case 12:
    count = 31;
    break;
    case 4:
    case 6:
    case 9:
    case 11:
    count = 30;
    break;
    case 2:
    if (year % 4 == 0)
    count = 29;
    else
    count = 28;
    if ((year % 100 == 0) & (year % 400 != 0))
    count = 28;
    }
    return count;
    }
    }

  • Jo Meista!
    Ja schon sehr ähnlich hast schon Recht,...weißt du wieviel Müll du in 2 Sätzen labberst???
    Meinst du das ist ein Problem so en Poppelprogramm auf die Reihe zu bekommen?

    Aber das in ner anderen Programmiersprache zu machen,..wenn diese netmal auf em Rechner gehabt hast,...in 5 Minuten,...du hast bestimmt en so schlechten Rechner du bekommst Java netmal in 5 Minuten installiert!

    Schwätzer!
    Was hast du in deiner Baumschule gelernt,...du kannst ja netmal Mathe,...wie sollst du dann programmieren können???

    Ja aber ist schon okay,...wenn du es in 5 Minuten machen kannst,...hättsch deine dummen Kommentare bei dir behalten und hättest es schnell gemacht,...aber leider zu anspruchsvoll für dich,...weißt bestimmt netmal was en Schaltjahr ist,...geschweige denn wie man sowas einbindet,...!

    Dorftrottel!

    P.S. Wenn ihr de Meista der HTML-Kunst sehen wollt,...schaut auf seine HP,...die isch de Brüller,...40 Besucher immerhin,...5 von mir und de Rest von ihm! Und schaut seine extrem geilen Projekt an,...!
    Mein kleiner Bruder macht mit 6 Jahren ne besser HP und dazu noch 40 Besucher in de Stunde!-->n00b!

    Sein neustes Projekt,...versuchen sich für ein Spiel zu entscheiden,...was spielst du alles für en Müll,...???
    Ja Half-Life und Quake 3 ???
    Hast du es eigentlich am Dach???
    Du bräuchst 3 Tage bis du annähernd meine q3 config hast! Du bist ne Schande für alle die des auf deiner Page lesen!

    Ich hab es schon gesagt, dass ich mich nicht auf sein Niveau runterlassen muss.

    Entschuldigung,...!

  • --
    Wozu brauchst du das Prog in Java ? wennst C++ kannst benutz doch das.
    --
    Wennst Java lernen willst dann schreibs selber.
    --
    Wieso schimpfst du über andere Homepages wenn du selber keine angibts ? (noch dazu hat er nach keiner Beurteilung gefragt)
    --
    Was hast du gegen HTML?
    --
    Die Homepage deines 6-jährigen Bruders tät mich interessieren...
    --
    >die isch de Brüller
    >>und Deutsch ist auch nicht seine Stärke
    :D köstlich :D
    --
    :DummerchenSp00nY ...
    :D fast noch besser :D
    --
    >Schwätzer
    >>Dorftrottel
    >>>ich denke du bist einfach unter meinem Niveau
    :D hab schon Krämpfe vom Lachen :D

    [X] vote for thread of the day

    laborg : geiler Avatar, hab schon dacht IE spinnt wieder

    Greets X :coolsmile

  • @ opc: wenn ich um Hilfe fragen würde, würde ich mir derartige postings ehrlich gesagt gründlich überlegen...
    Abgesehen von der Tatsache, dass du dich in deinem Posting nicht einmal zu einem 'bitte' durchringen konntest und es sich wie ein 'macht das, Untertanen' greifst du spoony auch noch persönlich an.
    Womit sich die Frage stellt: wer hat dich ins Forum gelassen?

    wahrscheinlich rutsche ich mit dieser Aussage jetzt natürlich gründlich unter dein Niveau, aber vielleicht komme ich ja irgendwann darüber hinweg.

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

  • Ich muß das jetzt mal rekapitulieren:

    Erst will jemand, daß andere für ihn ein einfaches Programm schreiben, dann nimmt er sich die Zeit, die Leute zu beschimpfen, die es nicht machen wollen, anstatt es einfach selber zu machen und wartet immer noch, daß jemand sich dazu erbarmt, macht aber im gleichen Atemzug die Aussage, daß es für ihn selbst kein Problem darstelle, es zu schreiben.

    Und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, versucht er die Kritik zu kontern, indem er versucht, den Kritiker durch eine Aussage wie

    Zitat von opc

    du hast bestimmt en so schlechten Rechner du bekommst Java netmal in 5 Minuten installiert!


    aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Unzusammenhängend und unstimmig von vorne bis hinten - des Pudels Kern: Hat man es hier mit einem Fake oder einem Neurotiker zu tun?

  • Zitat von opc

    Einfach den Code reinposten,...den Rest bekomm ich dann schon hin,...javec,...compilieren und ähnliches,...leider hab ich mich mit java noch nie richtig auseinandergesetzt.

    WOW das du das zusammenbringst, kannste Stolz auf dich sein!

    Und entschuldige mal....unsereiner reisst sich hier den Arsch auf um Java zu lernen, und du nimmst es nicht mal mehr der Mühe wert dich für so ein "0815" Progi wie du sagst, mal für eine Stunde hinzusetzen und dir Java anzuschauen.

    Die Programmier Ecke ist meiner Meinung nach dazu da um konkrete Fragen bezüglich programmierung zu stellen aber sicherlich nicht um sich von anderen Programme schreiben zu lassen!

    Und die anderen Postings von dir finde ich sowieso eine Frechheit. Der einzige ohne Niveau hier bist du!!!

    Zitat von Zentor

    Uff, seids lieb und vertragts euch :-)))
    mfg Zentor

    Da fragt man sich auch wozu es hier sowas wie "Moderatoren" gibt!? Entschuldige Zentor soll kein Angriff auf dich sein, aber dein Posting ist nicht gerade eines Moderators würdig. Hättest den Smiley weggelassen wäre das vielleicht ein wenig akzeptabel gewesen und man hätte denken können du meinst das auch so. Aber so wie das da steht!? Naja es gibt ja auch noch die Admins.

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Zitat von Da Rookee

    Da fragt man sich auch wozu es hier sowas wie "Moderatoren" gibt!?

    Genau für solche Diskussionen... Steht zwar schon ziemlich viel da, trotzdem ist der ganze Thread noch keine 24 Stunden alt.

    Ums zusammenzufassen: Die Programmier-Ecke ist wirklich nicht für Anfragen à la "bitte mir folgendes auszuprogrammieren..." da (und noch weniger für Beschimpfungen/Flamewars). Reaktionen wie z.B. die von SpOOnY waren - und ich glaub ich drück mich jetzt wirklich dipolmatisch aus - doch zumindest vorherzusehen.

    Der Thread wird sich demnächst wohl selbst zerstören oder zumindest geschlossen werden :)

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Hm, interessant... Wenn ich Threads schließe schreien alle "Zensur" und wenn ichs nicht schliesse "unfähige Moderatoren!".
    Also grundsätzlich sind alle User berechtigt Postings ins Forum zu stellen welche nicht gegen die Forumsregeln verstoßen. Bei Zweifelsfällen hab ich das Posting bis jetzt immer drin gelassen.
    Natürlich finde ich opc 's Aussagen herablassend und präpotent, aber ich dachte mir es sollten andere User auch hierzu Stellung nehmen anstatt zu schreiben:
    "Kindergarten: DU in die rechte Ecke und DU in die linke Ecke!!!!"
    mfg Zentor

  • @all: thx ... die sachen die ich bis jetzt gelesen habe hab ich mir auch gedacht ... seine beschuldigungen sind einfach nur lachhaft

    ... hab mein 1. post eigentlich nur geschrieben weil ich noch in 2 anderen Foren so etwas gelesen hab und hier hat es mir einfach gereicht ... solche posts hab ich schon öfter gesehen aber noch nie das diese beantwortet worden sind ... gegen eine spezielle frage hätte man ja nichts aber ich finde solche postings eine frechheit.

    mfg SpOOnY

  • Sorry Zentor das hast du falsch verstanden! Ich meinte damit nicht das du den Thread schliessen sollst oder ähnliches sondern. Bin ja auch dafür dass das ausdiskutiert wird aber mit einem geiwssen Niveau, das ja sonst auch hier üblich ist. Man soll den Leuten halt gewisse Grenzen zeigen!

    Wie schon gesagt sollte das kein Angriff auf euch Moderatoren sein.

    SpOOnys reaktion war find ich ganz natürlich und auch berechtigt! Aber der Angriff von opc war nicht berechtigt! Er hätte ihm ja seine Meinung, zu dem was SpOOny sagte, sagen können, aber das war ja schon mehr ein persöhnlicher Angriff gegen die Person SpOOny!!! Und das sollte hier nicht sein.

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!