Wer hat eine Maxtor 40GB D540X Festplatte?

  • Hallo zusammen

    Gestern ist mir die elekt. meiner Festplatte abgebrannt, deshalb suche ich eine Maxtor 40GB D540X mit 7200 oder 5400 U/min, zwecks Datensicherung.

    Im Handel gibts die nicht mehr. Hat die einer von euch, würde sie ihm gerne abkaufen. Zahle auch mehr als sie wert ist, und kann ruhig auch schon älter sein, nur funktionnieren muß sie schon noch!

    Oder habt ihr sonst noch eine Idee wie ich meine daten retten könnte???

    Danke schon mal!

  • Tja, genau dieselbe Platte hab ich auch in meinem Privat-PC (maxtor 540X 40GB 5400rpm)..., aber ehrlich gesagt geb ich sie ungern her.
    Weil ich

    1. meine ganzen Dateien (auch Uni Sachen) drauf hab
    2. keine Ersatzplatte hab
    3. nicht gern an meinen einwandfrei funktionierenden PC herumbastle

    Naja ist es dringend, ich kann dir vielleicht in den Weihnachtsferien helfen?
    Was wenn der Austausch der Platine auch nichts bringt?

    Achja und nur so nebenbei die 540X Serie hat nur 5400rpm, es gibt kein 7200er.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hey

    Nein, dringend ist es nicht. Würds aber lieber gleich wieder in Ordnung bringen
    Das mit der 5400, da hattest recht, hatte nämlich noch die Baugleiche Platte von Quantum im "BrandPC".
    Und die hat 7200.

    Sollte das nicht funktionieren, dann hab ich halt pech gehabt, und muß sie den Profis überlassen, aber das kostet wahrscheinlich wieder unmengen, deshalb wärs mir schon lieber wenn ich so eine Platte auftreiben könnte!
    Ich glaub, wenn ich die wirklich baugleiche Platte finde, kann da eigentlich nichts mehr schiefgehen, außer die elektronik im inneren hat auch was abbekommen, aber das Risiko geh ich ein.


  • Ich hätte eine kaputte Maxtor 40G (Modelnummer weiss ich jetzt nicht) abzugeben; ist laut Pickerl sogar noch Hersteller Garantie drauf bis Jänner, es war mir aber bisher zu mühsam sie einzuschicken.

    Willst Du etwa die Elektronik umbauen oder was hast Du damit vor?

  • hab auch eine 40 gig maxtor platte die ich im prinzip hergeben könnte - ist auch eine D540DX - bräuchte aber auf jeden fall einen ersatz!
    also über preis lässt sich reden *g*

    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • Hey Leute:

    Heavy:
    >Wie ist denn die Elektronik eingegangen?
    >Einfach so von selbst?

    Ich hab 2 PC's einen Monitor und Boxen bei so einen Stromverteiler mit einem Schalter hängen, und als ich den schalter eingeschaltet hab, hat sich einer der beiden PC's immer ein und ausgeschaltet, hab natürlich sofort ausgesteckt, aber war schon zu spät. Festplatten, Brenner und verm. Board und Proz. auch im Ar....
    Der IC ist bei den Platten etwas aufgebrannt.


    Arved:
    >Ich hätte eine kaputte Maxtor 40G (Modelnummer weiss ich jetzt nicht) abzugeben; ist laut Pickerl sogar noch Hersteller
    >Garantie drauf bis Jänner, es war mir aber bisher zu mühsam sie einzuschicken.

    Was ist denn nicht O.K., mit der Platte? Läuft sie noch, denn meine läuft nicht einmal mehr an, beim einschalten.
    Ja, ich will versuchen, die elektronik zu tauschen, vielleicht krig ich so meine daten wieder!
    Was willst denn für deine Platte haben?

    sCHmIkOla:
    >hab auch eine 40 gig maxtor platte die ich im prinzip hergeben könnte - ist auch eine D540DX - bräuchte aber auf jeden
    >fall einen ersatz!
    >also über preis lässt sich reden *g*

    Was hast dir denn für eine vorgestellt???
    Ich geb dir 40 Euro dafür!

  • Zitat von whity176




    Was hast dir denn für eine vorgestellt???
    Ich geb dir 40 Euro dafür!

    Ich hätts dir für 40€ (ein Abzocker bin ich wiederum auch nich ;)) überlassen, aber wie gesagt hab ich derzeit keine Lust am PC herumzubasteln, da ich jetz im
    Unistress bin, in den Weihnachtsferien wär aber ok gewesen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.
    PC über Stromverteiler eingeschaltet und plötzlich ist das Netzteil explodiert!
    Zum Glück wars nur das Netzteil (was auch nicht billig war), es hat wohl meinen PC gerettet.

    Naja und seitdem schalte ich ihn nur über die ATX-I/O Taste.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ALSO...die 70€ sind nicht als ABZOCKE gesehen! JA- die HD ist sicher keine 70 euro mehr wert, ABER ich muss zuerst die daten woanders hinsichern, und dann muss ich mich auf den weg machen und mir eine neue HD besorgen, dann die Daten wieder zurück,.... das ist doch einiges an arbeit, die ich mir - wenn auch nur geringfügig - bezahlen lasse!

    ich denke von diesem gesichtspunkt sind 70 durchaus ertragbar!

    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • Zitat von sCHmIkOla

    ALSO...die 70€ sind nicht als ABZOCKE gesehen! JA- die HD ist sicher keine 70 euro mehr wert, ABER ich muss zuerst die daten woanders hinsichern, und dann muss ich mich auf den weg machen und mir eine neue HD besorgen, dann die Daten wieder zurück,.... das ist doch einiges an arbeit, die ich mir - wenn auch nur geringfügig - bezahlen lasse!

    ich denke von diesem gesichtspunkt sind 70 durchaus ertragbar!

    grüße

    Was willst du da grossartig hinsichern?
    Hört sich an als ob das harte Arbeit wäre...

    Du kaufst dir einfach ne neue Platte baust in den PC ein und spiegelst deine alte Platte, das wars auch schon.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • >ALSO...die 70€ sind nicht als ABZOCKE gesehen! JA- die HD ist sicher keine 70 euro mehr wert, ABER ich
    >muss zuerst die daten woanders hinsichern, und dann muss ich mich auf den weg machen und mir eine
    >neue HD besorgen, dann die Daten wieder zurück,.... das ist doch einiges an arbeit, die ich mir -
    >wenn auch nur geringfügig - bezahlen lasse!

    >ich denke von diesem gesichtspunkt sind 70 durchaus ertragbar!


    Hey sCHmIkOla

    Also ich bin genau den Heavy seiner Meinung, ich biete dir hier an, das du deine alte 40 GB Platte gegen eine neue tauscht, da haben wir doch beide was davon, und soviel arbeit ist das wirklich nicht. einfach reinhängen und rüberspielen, was ist da viel arbeit dran?

    Und ich denke mal 70 Euro ist sie mir nicht wert, weil ich ja garnicht weiß obs funktioniert, wenns jetzt nicht geht, hab ich eine alte Platte um 70 Euro.

    Sonst wart ich halt bis Weihnachten, denn eilig hab ichs eh nicht!
    Aber dank dir trotzdem!

    Heavy:
    >Ich hätts dir für 40€ (ein Abzocker bin ich wiederum auch nich ) überlassen, aber wie gesagt hab ich derzeit keine Lust
    >am PC herumzubasteln, da ich jetz im
    >Unistress bin, in den Weihnachtsferien wär aber ok gewesen

    Zu Weihnachten wär schon O.K.
    Wäre super wenn wir das hinbekommen würden!
    Danke ciao

  • Zitat von sCHmIkOla

    mach ma treff ma uns halt irgendwo in der mitte bei 55!? das wär für dich sicher auch akzeptabel oder!?

    grüße

    Um 50 bekommst eine neue 40 GB mit sogar 7200 nicht 5400.
    Also 50 und wir sind im Geschäft!

  • Zitat von whity176

    Um 50 bekommst eine neue 40 GB mit sogar 7200 nicht 5400.
    Also 50 und wir sind im Geschäft!


    Öhm, von wem nimmst du jetz die Platte?
    Mir ist es egal, von wem du sie nimmst, 40GB sind noch genügend Platz für mich.
    Wenn du es von mir nimmst muß ich die HD noch vorkaufen bevor die Händler ihren Laden in den Ferien dicht machen bzw. das Lager ausverkaufen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von Heavy

    Öhm, von wem nimmst du jetz die Platte?
    Mir ist es egal, von wem du sie nimmst, 40GB sind noch genügend Platz für mich.
    Wenn du es von mir nimmst muß ich die HD noch vorkaufen bevor die Händler ihren Laden in den Ferien dicht machen bzw. das Lager ausverkaufen.

    Hey Heavy!
    Ich nehm deine Platte, wennns recht ist, wie, bzw. wohinn soll ich dir das Geld überweisen? Kannst mir ja eine E-Mail schicken, damit's es nicht posten mußt.*gg*
    Alles weitere besprechen wir dann per Mail!

    Schönen Tag noch!

    whity176@gmx.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!