MacOSX: burn iso/joilet-cds

  • also, erstmal vorausschickend:
    ich hab keinen mac zuhause, und weiß net, welche standard-tools dort installiert sind. ich würds gern einem freund erklären, aber ich kenn mich mit macs "nüsse" aus.. :D

    jetzt meine frage:
    wenn ich etwas im iso- oder joilet-format brennen wollte:
    welches tool müsste ich verwenden und wo stellt man das format ein..

    danke im voraus

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hängt von der Version vom Betriebssystem und der verwendeten Brennersoftware ab... im Toast kann man das einstellen, der Diskburner in 10.2/10.3 macht das automatisch.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    der Diskburner in 10.2/10.3 macht das automatisch.

    wie meinst du automatisch... wenn man z.B. ein Dokument v. d. HDD auf CD brennen möchte nimmt er ISO/JOILET ?
    also brennt er nicht per default "macosx extended" ?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    wie meinst du automatisch... wenn man z.B. ein Dokument v. d. HDD auf CD brennen möchte nimmt er ISO/JOILET ?
    also brennt er nicht per default "macosx extended" ?

    Default ist HFS plus/ISO Joilet hybrid, d.h. es ist etwas für alle da.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!